Live Playback via Midi Tracks und Ipad/PC

• Ersteller philsen
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

philsen

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine Frage. Mein Papa ist nur noch ein paar Jahre vom Ruhestand entfernt und hat immoment seinen zweiten musikalischen Frühling. Er ist Gitarrist und Singt. In dem Zug würde er jetzt gerne wieder ein paar Konzerte spielen nur diesmal mit musikalischen Playbacks. Er covert größtenteils Lieder aus den 70/80/90. Ein Kollege von ihm hat so ein System und nutzt ein PC ein Interface und einen Expander der von den Midi Tracks angesteuert wird.

Jetzt ist meine Frage gibt es da eine aktuellere modernere Lösung mit einem Ipad oder ähnlichem?
Wichtig ist eben das man ja bei einem Auftritt schnell zwischen den Liedern und den einzelnen MidiSpuren springen kann und die Sounds der Playbacks natürlich auch halbwegs gut klingen und nicht wie digitaler Matsch.

Ich weiß jetzt nicht ob sowas via Ipad und Garageband möglich ist weil man da meineswissens nicht so schnell zwischen Songs springen kann.

Da ich klassisch daheim am PC produziere und bei meinen LiveAuftritten immer mit Wav Loops und Ableton Live arbeite kenne ich mich da nicht so aus und die Technik mit Launchpad usw. wäre auch etwas zu kompliziert für ihn.

Über jegliche Anregungen würde ich mich sehr freuen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.