Hi,
theoretisch ist dies ohne Probleme möglich.
Praktisch brauchst du folgendes:
Audio-Interface mit 16 Analog-Ins mit PCI oder PCMCIA-Verbindung zum PC
Das Interface sollte extrem niedrige Latenzen problemlos schaffen (damit die Musiker sich nicht zuuu verzögert hören)
16 Mic/Line-Preamps
Sequenzer wie z.B. Cubase SL/SX (SE hat nur 8 Eingänge - klar auch 16, aber nur mit Trick und darauf würd ich live nicht bauen).
Als Audio-Interface wird RME oder Motu (z.B. 24 I/0) die beste Wahl sein (gute Treiber, viele Eingänge).
Mic-Preamps je nach Qualität. Es gibt doch glaube ich von SM-ProAudio einen 8-Kanaligen für kleines Geld. Sollte für Live reichen.
Ich hab schon mal eine Probe über Cubase gemischt (und gleichzeitig aufgenommen). Hat mit 8 Kanälen wunderbar funktioniert. Und jeder Musiker hatte nen eigenen [g=226]Monitor[/g]-Mix.
Ist nur extrem fummelig, alles einzurichten, da man mit einer Maus nicht wirklich schnell ist. Deshalb am Besten Mixer-Presets bauen.
Also: Wie gesagt es ist möglich und funktioniert. Es ist aber aufwändig und nicht billig. Zudem muß man sehr genau wissen, was man tut. In einem Konzert erst zig Menüs zu durchwühlen, ist mir z.Zt. noch zu stressig. Also erst mal klein anfangen und üben, ausprobieren etc.