Live mit Live

  • Ersteller martint
  • Erstellt am
M

martint

Registriert
27.03.13
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo!

Seit kurzem überlege ich mit ableton live live zu spielen, da mir das einfache auflegen irgendwie nicht mehr richtig gefallen will und ich so eine gute alternative habe um meine eigenen tracks zu spielen.

so nun meine frage:
wie funktioniert das ohne 100 (nicht ganz ernst gemeint) oder mehr spuren in der session ansicht zu haben?
ich mein damit, wenn man zb verschiedene kickdrums in verschiedenen tracks hat, müsste man doch jedes mal einen sampler auf eine midi spur laden. Dann hätte man bei 10 tracks 10 midispuren nur mal für die kickdrums?
Und dann kommen die ganzen midi spuren für die synths dazu.
Da kommt man doch dann auch mit einem 24 channel pult und 5 midi controllern nicht mehr weit wenn man das alles ansteuern muss

Oder läd man sich einfach einen sampler für auf eine spur und zieht sich jedes mal die entsprechende kickdrum oder sonst was rein?
Und läd man bei den synths (zb massive) einfach jedes mal das neue selbsterstellte preset?


danke schon mal im voraus

cheers
 
wie funktioniert das ohne 100 (nicht ganz ernst gemeint) oder mehr spuren in der session ansicht zu haben?
ich habe mal für eine liveshow gearbeitet in der mit live gespielt wurde. die session hatte über 90 tracks.


Da kommt man doch dann auch mit einem 24 channel pult und 5 midi controllern nicht mehr weit wenn man das alles ansteuern muss
klar, hast doch oft mehrere bänke zur verfügung. man muss ja auch nicht alle kontrollieren. etliche elemente werden ja nur gelauncht.


ich würde sagen du machst es so wie du es für richtig hältst, wenn du damit umgehen und spielen kannst passt es. fang doch erstmal an solch ein set zu bauen, dann wirst du mit der zeit sicher selber schnell schlau ;)
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben