Omix
- Reaktionen
- 46
jo
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hi,
nee, volle Songlänge wollte ich wegen Bandbefindlichkeiten nicht reinstellen.
Es handelt sich um circa die Ausschnitte der Spuren, die auch auf den gemischten Snipps zu hören waren.
Das sollte doch zum Vormischen erstmal reichen?
Hat ja auch den Vorteil, dass man sich diese Musik nicht minutenlang anhören muss...
MfG
Wenn ich mir jetzt mal die Mixe von suboptional und Omix anhöre, muss ich einfach mal feststellen, dass Omix der schlechtere Re-Mixer ist. Seine Mixe machen einfach keinen Spaß beim abhören.
Burkie schrieb:
Für mich klingt alles aus der Mitte raus, und dann irgendwie stereomäßig breit gemacht. Macht man dass einfach heutzutage so?
Wenn ich mir jetzt mal die Mixe von suboptional und Omix anhöre, muss ich einfach mal feststellen, dass Omix der schlechtere Re-Mixer ist. Seine Mixe machen einfach keinen Spaß beim abhören.
tschuldige das ich mich einmische, aber wieso machst du überhaupt die aufnahmen und mixt sie, wenn du nichtmal ansatzweise musikalisch bist? (drummer verhaspelt sich, du hörst das nicht)
und dann über andere mixe zu urteilen wie in einer DSDS show find ich dann schon krass..
meine 52,3 cent
Hihi,suboptional schrieb:
Burkie schrieb:
Für mich klingt alles aus der Mitte raus, und dann irgendwie stereomäßig breit gemacht. Macht man dass einfach heutzutage so?
Stimmt genau.
Keine Ahnung ob man das heutzutage so macht, aber
1. da war ja keine einzige Stereo-Spur dabei, also muss es für Stereo irgendwie künstlich gemacht werden. Schade dass nicht der Saal stereo aufgenommen wurde.
2. was hätte ich den pannen sollen ?
Drums, [g=118]Bass[/g], Main-Vocals und Saal sicher nicht,
ja [g=422]Gitarre[/g] und evtl. Background-Vox wär vielleicht gegangen. Background-Vox fand ich problematisch wegen viel Übersprechen.
Die [g=422]Gitarre[/g] (bzw das Mix-Panorama) würde dann auf einer Seite hängen, weil ja quasi kein Gegenstück da ist. Das mag ich nicht so gern, deswegen hab ich sie auch in der Mitte gelassen.
Und danke für deine positive Meinung zu meinem Mix.
Wenn ich mir jetzt mal die Mixe von suboptional und Omix anhöre, muss ich einfach mal feststellen, dass Omix der schlechtere Re-Mixer ist. Seine Mixe machen einfach keinen Spaß beim abhören. Jemand anders hat's nicht hinbekommen, und schiebt's dann aufs Übersprechen und die falschen Fills des Drummers.
warum machst du nicht mal selbst einen mix und versuchst dann von der kritik
zu lernen?
1. da war ja keine einzige Stereo-Spur dabei, also muss es für Stereo irgendwie künstlich gemacht werden. Schade dass nicht der Saal stereo aufgenommen wurde.
Hallo,
welche der Musikerspuren hätte ich denn für den zweiten Saal-Kanal opfern sollen? Wir bleiben immer bei nur 8 Spuren insgesamt.
clemensvill schrieb:
warum machst du nicht mal selbst einen mix und versuchst dann von der kritik
zu lernen?
+1
Dass das Schlagzeug auf einer Seite liegt und nicht mittig kenn ich nur von 70er (oder noch früher) Produktionen und Jazz. Mittig ist denk ich allgemein Standard.Burkie schrieb:
2. was hätte ich den pannen sollen ?
Drums, [g=118]Bass[/g], Main-Vocals und Saal sicher nicht,
ja [g=422]Gitarre[/g] und evtl. Background-Vox wär vielleicht gegangen. Background-Vox fand ich problematisch wegen viel Übersprechen.
Die [g=422]Gitarre[/g] (bzw das Mix-Panorama) würde dann auf einer Seite hängen, weil ja quasi kein Gegenstück da ist. Das mag ich nicht so gern, deswegen hab ich sie auch in der Mitte gelassen.
Naja,
ich hab halt die [g=422]Gitarre[/g] auf die eine Seite geschoben, das Schlagzeug und Gitarrendelay auf die andere.
Saalmikro stereoartig breit gemacht und immer mal wieder heftig druntergemischt.
Wie wäre denn Dein Spurenplan bei 8 Spuren insgesamt für eine 4-piece-Band (Drums, Git, [g=118]Bass[/g], Vox + backing Vox) live?
Ja,
klingt ja auch gut.
Was war denn Dein wesentlicher Trick?
Allerdings, zumindest bei mir zuhause, ist da ziemlich viel Wumms in den Tiefen. Im sozialen Wohnungsbau können so die Nachbarn auch immer die Bassdrum und den [g=118]Bass[/g] mit genießen.
Kommerzielle Aufnahmen haben nicht soviel Lautstärke in den Tiefen, klingen aber trotzdem nicht dünn. Vieleicht lag's an der Kopfhörer-Mischung?
MfG