live erfahrung mit abnehmen einer Percussion-gruppe?

  • Ersteller charbonnier
  • Erstellt am
charbonnier

charbonnier

Registriert
11.02.05
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
Hola!

such nach leuten die wissen wie man am besten eine reine PercussionBand live abnimmt, oder mir zumindest ein paar tipps geben kann.
Die Instrumente innerhalb der band sind 1xcongas, 3-6 Djemben, 1xbongos, 1xcachòn, diverse shaker, glocken und triangeln, maultrommeln und Didge.

Wir sind 8 Leute und wechseln uns mirt den Instrumenten ab.
teilweise kommt auch contrabass und gitarre zum einsatz.

äwr um jeden rat dankbar da einige konzerte ins haus stehen und ich noch immer keinen praktikablen Lösungsansatz hab.

Charbo
 
Na ich würde einfach für die feststeheneden Sachen einzelne Mikros nehmen (Conga, evtl. Bongo etc.) und dann pro Person, die weitere Instrumente hat ein Kondenser. Das muss sich der Kollege dann entsprechend ausrichten um seine Maultrommel, Schellenring oder was auch immer mit etwas Abstand abzunehmen. Wichtig ist es die Abstände nicht zu gross werden zu lassen. Das will heissen die Abstände zwischen den einzelnen Mikros sollten immer eine Grössenordung weiter sein als die Abstände zwischen Mikro und zugehörigem Instrument. Sonst bekommt ihr unheimliche Probleme mit interferenzen.

Gruss Dirk
 
Ich glaube ich habe Dir schon mal woanders die MXL 603 empfohlen. Danach kommt lange nichts und dann erst Schoeps, Neumann 184 oder dpa aus Dänemark.
 

Ähnliche Themen

stun_tune
Antworten
2
Aufrufe
903
stun_tune
stun_tune
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte FXpansion GURU
Antworten
0
Aufrufe
18K
M
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben