LIVE Controller?

Z

Zettt

Registriert
13.10.03
Beiträge
56
Reaktionen
0
Punkte
86
hallo

ich habe neulich den heissen tip bekommen das es inzwischen extra live hardware controller geben soll. die nur noch ein paar öcken kosten. ich habe zwar live noch nicht so ganz implantiert aber da ich jetzt nach 3jähriger abstinenz endlich wieder das auflegen anfangen möchte weil es einfach teil meines lebens werden soll, denke ich ist es nicht allzu fern von der welt mir auch das live drauf zu schaffen. im moment komme ich damit nämlich eher schwer zugange, das kann man aber spätestens ändern wenn ich das manual gelesen habe.

und nun zum eigentlichen thema. mir hat jemaden gesagt es würde eben hardware controller geben. ich habe knapp 5minuten recherchiert und nichts gefunden und deshalb dieses post...weiss da jemand was?

der gruss vom zettt
 
Hi,

hier eine kurze Auswahl an möglichen Controllern....mehr Infos dazu unter "Google"

korg microkontrol
novation remote
behringer bcf & bcr 2000
evolution uc-16 & 33
mackie control

Gruß

tkay
 
gut das ich einen einfachen [g=32]midi[/g] controller hernehmen kann ist mir völlig klar. nur was ich meinte wären spezielle live controller die extra fürs live gebaut worden wären.
 
...stimmt die faderboxen hatte ich ganz vergessen... 8)

...wenn hoffentlich bald die große Version des Korg microkontrol (49 normalgroße Tasten) rauskommt, werde ich mir die holen...die kleine besitzt schon eine Anpassung an Live mit der sich gut arbeiten lässt und die Kombi aus Fadern und Pads ist top...:)

Gruß

tkay
 
moin,
der vorschlag mit der mackie control klingt zwar nett aber
ich habe das mit der mackie control ausprobiert.
Funtioniert nicht mit live (schade). Mir wurde gesagt, dass es daran liegt, dass die mackie control keine mcc daten erkennt oder sendet...also bei controlern auf mcc achten...
klappt es bei irgend jemanden mit der mackie control???
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
56K
Can
Can
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Bill_Presston
Antworten
19
Aufrufe
46K
Bill_Presston
Bill_Presston

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben