Music-Junkie
- Reaktionen
- 108
Hallo liebe Forengemeinde,
mit folgender Live Situation bin ich konfrontiert:
Band Besetzung mit Menschen: Drums, Gitarre, Gitarre, Bass Gesang
Playback: Click, Streicher,Klavier
Ich selbst spiele Gitarre und produziere generell die Musik im Homestudio.
Anfangs dachte ich, ich gebe dem FOH Tontechniker vor Ort einfach die Playback Spuren und der managed das dann schon. Nach Rücksprache mit einigen Bands ist das wohl nicht so. Meistens hat einer der Musiker einen Laptop mit Sequenzer o.ä. auf der Bühne, der dann entsprechend die Backings platziert.
Ich würde das gerne ohne Laptop machen. Gibt es Geräte, die hauptsächlich als Abspielgeräte fungieren und Multi Outputs besitzen? Im Netz finde ich nur Mischpulte/Hardware Rekorder. Ich möchte nicht mit dem Gerät performen, wirklich nur abspielen (keine Zusatz Effekte o.ä. notwendig - nur stabile Line Signale fürs FOH)
Wie macht ihr das bei Auftritten mit Playback?
VIelen Dank im voraus.
Gruß
M.J.
Hier ein Link zu unserer Musik:
www.hertzfabrik.com
www.facebook.com/fabrikhertz
mit folgender Live Situation bin ich konfrontiert:
Band Besetzung mit Menschen: Drums, Gitarre, Gitarre, Bass Gesang
Playback: Click, Streicher,Klavier
Ich selbst spiele Gitarre und produziere generell die Musik im Homestudio.
Anfangs dachte ich, ich gebe dem FOH Tontechniker vor Ort einfach die Playback Spuren und der managed das dann schon. Nach Rücksprache mit einigen Bands ist das wohl nicht so. Meistens hat einer der Musiker einen Laptop mit Sequenzer o.ä. auf der Bühne, der dann entsprechend die Backings platziert.
Ich würde das gerne ohne Laptop machen. Gibt es Geräte, die hauptsächlich als Abspielgeräte fungieren und Multi Outputs besitzen? Im Netz finde ich nur Mischpulte/Hardware Rekorder. Ich möchte nicht mit dem Gerät performen, wirklich nur abspielen (keine Zusatz Effekte o.ä. notwendig - nur stabile Line Signale fürs FOH)
Wie macht ihr das bei Auftritten mit Playback?
VIelen Dank im voraus.
Gruß
M.J.
Hier ein Link zu unserer Musik:
www.hertzfabrik.com
www.facebook.com/fabrikhertz