Live an mehreren Orten in einer Videokonferenz musizieren

  • Ersteller triangle
  • Erstellt am
triangle

triangle

Registriert
26.01.07
Beiträge
365
Reaktionen
174
Punkte
963
Gibt es eine Technik, mit der ich live an verschiedenen Orten mit mehreren Teilnehmern musizieren kann?
Die Tage werden alle möglichen Plattformen für Videokonferenz genutzt. Was für Sprache funktioniert geht aber nicht beim musizieren auf den geläufigen Plattformen. Die größe Hürde ist die Latenz, weswegen das musizierte verzögert bei den anderen Musikern ankommt.
Man sieht auf Youtube Videos in denen jeder in seinem Home Office musiziert - diese Videos sind aber sicherlich offline zusammengeschnitten - oder?

Es geht mir erstmal weniger um eine gute Videoproduktion. Im Vordergrund steht das gemeinsamme Musizieren mit den Musikern.

Gibt es eine Video-Plattform (oder nur Audio-Plattform) zum gemeinsammen Musizieren über das Internet?
 
Zuletzt bearbeitet:
So weit mir bekannt ist das heute noch nicht möglich auf Grund der Latenz.
Live gemeinsam jammen erfordert ja bei jedem Teilnehmer eine super schnelle Internet Verbindung und trotzdem hast Du die Latenzen.
 
In der nächsten Heise c't ab. 6. Juni wird ein Artikel zu dem Thema veröffentlicht.
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
303
Recording.de
Recording.de

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben