scifish
- Reaktionen
- 0
moinsen!
ich hätte mal richtig lust zusammen mit nem freund nen electronic music live act zu machen. wer ableton live kennt, der weiss was ich meine! also praktisch viel material vorproduzieren und das ganze dann live abmischen/improvisieren!
frage: was benötige ich alles dazu (mal abgesehen von ner fetten PA zur beschalung!)?
ich hab schonmal direkt vor dem pc ne 70min jam session mit ableton live gemacht. das vorproduzieren der sampleloops hat natürlich nicht grade kurz gedauert
. dann hab ich ja noch ein evolution keyboard mit 8 freizuweisbaren drehreglern womit man div. filter o.ä. steuern könnte. allerdings wärs besser wenn ich ne art midicontroller hätte oder ne art mischpult wo ich auf jede spur eine spur von ableton drauflegen könnte. dann isses besser mit dem muten und einfaden usw. weil schieberegler eignen sich irgendwie besser zum abmischen als drehregler. kennt da jemand ne günstige hardware lösung? ich hätte wahrsch. auch die möglichkeit mir ein richtiges mischpult auszuleihen, kann man das ganze dann irgendwie miteinander verknüpfen? also ich meine jetzt die spurzuweisung ableton->mischpult.
die musik soll halt schon eher technoid sein, in so fern wäre ableton live optimal!
hat jemand erfahrung?
greetz,
martin
ich hätte mal richtig lust zusammen mit nem freund nen electronic music live act zu machen. wer ableton live kennt, der weiss was ich meine! also praktisch viel material vorproduzieren und das ganze dann live abmischen/improvisieren!
frage: was benötige ich alles dazu (mal abgesehen von ner fetten PA zur beschalung!)?
ich hab schonmal direkt vor dem pc ne 70min jam session mit ableton live gemacht. das vorproduzieren der sampleloops hat natürlich nicht grade kurz gedauert

die musik soll halt schon eher technoid sein, in so fern wäre ableton live optimal!
hat jemand erfahrung?
greetz,
martin