Live Abnahme Ukulelen

  • Ersteller Kruemel
  • Erstellt am
K

Kruemel

Registriert
30.01.11
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo liebe Gemeinde,
ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer Möglichkeit, meine Ukulele möglichst "naturgetreu" abzunehmen. Ich habe bei verschiedenen Veranstaltungen auch schon einige Möglichkeiten ausprobiert jedoch war das Ergebnis nie wirklich überzeugend.

Ich hatte mal die Variante mit einem Piezo-Untersteg-Tonabnehmer versucht, das war von der technischen Seite die unkokmplizierteste Lösung jedoch sagt mir da der Sound überhaupt nicht zu, viel zu hart und kaum Klangvolumen.

Desweiteren habe ich schon mit verschiedenen Mikrofonen (Senheiser E606 / Rode NT3) experimentiert, die ich dann einfach auf ein Stativ vor die Uke gestellt habe.
Das war dann klanglich die bessere Alternative.
Jedoch war es dann technisch immer sehr bescheiden, auf Grund der geringen Lautstärke des Instruments mußte man den Mic.-Kanal immer sehr weit aufziehen und dementsprechend kam es schnell zu Rückkopplungen.
Desweiteren fand ich die Mic. Variante vom Handling sehr unpraktisch, da man in der Bewegungsfreiheit sehr eingeschränkt war und auch der Sound sich schon bei minimalen Bewegungen stark verändert hat . . .

Jetzt wurde mir von einem bekannten das AT831b (lavalier mit Gitarrenhalterung) empfholen und ich wollte wissen, ob Ihr damit vielleicht erfahrungen habt?!?

Wenn Ihr irgendwelche Tips habt, würde mich das sehr interessieren ;)

Viele Grüße
Micha
 
Verwende 2 KM. eins am griff das andere am schallloch. Ich verwende hierfür die beyermc930
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben