Live 9.04 ist raus ...

  • Ersteller schroerob
  • Erstellt am
schroerob

schroerob

Registriert
23.01.13
Beiträge
260
Reaktionen
66
Punkte
476
... soeben in meinem Ableton Account entdeckt.

Live 9 Release Notes

9.0.4 Versionshinweise

Bugfixes:

- VST / AU plug-in devices could be inactive after loading a Live set containing a large number of plug-ins (regression in Live 9.0.3).
- The "grab_control" function which allows to gain control over a control surface's button matrix via Max for Live would not work anymore (regression in Live 9.0.3).
- Fixed a bug which could cause the File Manager window to reopen after launching Live.
 
Bin grad genervt! Hab 9.0.4 installiert und nun kann ich all meine Plug ins neu installen weil mir Ableton die "alte" Installation gelöscht hat und ne neue draufgeknallt hat....suppper!
 
nun kann ich all meine Plug ins neu installen

Versteh ich nicht.

Die nachinstallierten Pakete, die Benutzerbibliothek und externe Plugins werden nicht angefasst.

Live ersetzt nur die Programmdateien und ggf. die Core Library.

Dann erstellt es auf Basis des alten ein neues Benutzerprofil - bei mir schlummern noch die Profilpfade seit 9.0.1. - Ich kann mir nur vorstellen, dass das alte Profil nicht rüberkopiert worden ist.
 
Bei mir keine Probleme nach dem Update !
 
Bin grad genervt! Hab 9.0.4 installiert und nun kann ich all meine Plug ins neu installen weil mir Ableton die "alte" Installation gelöscht hat und ne neue draufgeknallt hat....suppper!

Wie soll denn das gehen? Die Installationsroutine von Live kann Dir keine Pluings löschen ...
 
So wie das aussieht war das mein Fehler! Man hat ja die Möglichkeit eine Neuinstallation zu machen oder eine parallele!
Hab da wohl nicht aufgepasst. :)
 
So wie das aussieht war das mein Fehler! Man hat ja die Möglichkeit eine Neuinstallation zu machen oder eine parallele!
Hab da wohl nicht aufgepasst. :)


Auch das kann glaube ich nicht passieren. Auch wenn Du eine Neuinstallation machst oder Live Deinstallierst, berührt Live, wie schon geschrieben, keine Deiner 3rd Partie Plugins, das wäre ja noch schöner. Oder meinst Du evtl. selbst erstellte M4L Plugins?

Kuck mal in den Einstellungen von Live, evtl. ist der Pfad für Deine VST's oder AU (falls Mac) nicht zugewiesen.
 
So wie das aussieht war das mein Fehler! Man hat ja die Möglichkeit eine Neuinstallation zu machen oder eine parallele!

Die Installationsroutine von Live kann niemals Deine Plugins gelöscht haben. Falls Du eine Neuinstallation von Live vorgenommen hast, dann würde ich mal in den Optionen den VST Ordner einschalten, dann sollten Deine Plugins wieder da sein. Ich vermute eher mal, dass DAS der Fehler ist, wenn überhaupt ein Fehler vorliegt.
 
Transport bei Aufnahme starten, sehr gut. Endlich nicht mehr Shift+Klick.

Und yeah, der Touch Strip vom Push verstellt die Drum Rack Bank nicht mehr, wenn man ihn aus versehen berührt :)

Mein Live hat sich im übrigen ohne Probleme im Hintergrund aktualisiert.
 
habe update auf 9.0.4 gemacht meine ganzen meine categories von Sounds bis Samples alle keine live Effekte und Instrumente nichts da

Bevor Live geöffnet hat kamen zwei Fenster mit folgenden Infos
1. Fenster: Kann nicht auf Datei- Datenbestand: Datenbank- Fehler: Prepare Statement: no such table: sqlite staf 1 zugreifen

2. Fenster: A serious program error has occurred This application will shut down after this messager box is closed
A Default Winsystem exception Handle Stage one

ich sitze schon den 2. tag dran und nichts geht
 
Bevor Live geöffnet hat kamen zwei Fenster mit folgenden Infos
1. Fenster: Kann nicht auf Datei- Datenbestand: Datenbank- Fehler: Prepare Statement: no such table: sqlite staf 1 zugreifen

2. Fenster: A serious program error has occurred This application will shut down after this messager box is closed
A Default Winsystem exception Handle Stage one

Für mich klingt das eindeuti nach einem Fall für den Ableton Support. Ich kann da leider keinerlei Hilfestellung leisten.
 
Bei allem Respekt, wenn ich diese Fehlermeldung bei einem 500€ Programm hätte, würde ich sofort den Support kontaktieren. Nicht 2 Tage dransitzen und mich dann in Foren anmelden, um dort zu fragen.
 
am Feiertagen ist das mal schlecht
 
am Feiertagen ist das mal schlecht

Stimmt schon, hab ich fast vergessen. Ich meine nur, ich hätte da echt alle Hebel in Gang gesetzt, Neuinstallation und so weiter. Hast du denn schon was erreicht?



.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben