Live 8 released!

noland schrieb:
neuer Operator, max4live, looper, apc, neuer warp, [g=132]vocoder[/g] sobald ich den neuen lappi hab wird upgedatet...
max for live muß man extra erwerben und kommt spätestens zum 4. Quartal.
 
den apc auch ;)
 
die aas instrumente sind meiner meinung nach das beste, was es an vstis gibt. ich weiß, ich greife sehr hoch mit meinen worten, aber ich bin absolut begeistert vom charakter der sounds. etwas ähnliches und so exzellent spielbares ist mir noch nicht untergekommen und ich habe viele schöne sachen.
Allein,wenn ich an diese wahnsinnig geil klingenden epianos DENKE....
Collision hat es mir auch so angetan, aber im moment sieht es so aus, dass ich die 8 überspringe und mit meiner 7 suite weitermache und natürlich mit den geliebten aas sachen.
Seid ihr auch so begeistert von den instrumenten oder verwendet ihr live nur zum vergewaltigen?^^
 
Ich bin mehr so der Vergewaltiger.




:D

Mag aber gerade Electric (für AASler: Lounge Lizard) auch sehr gern (super zum zurücklehnen und improvisieren - man muss ja nicht immer zielgerichtet musizieren ;) ). Besseres Epiano am Rechner kenne ich auch nicht - liegt aber auch daran, dass ich mich danach noch nicht umgeschaut hab (wozu auch, electric reicht mir). Collision ist auch echt super, auch wenn ich da noch nicht 100% zielgerichtet schrauben kann. Verstehe zwar das Prinzip, aber wie ich zu welchem Klangcharakter komme, muss ich noch herausfinden... Auch der corpuseffekt, den man dazu bekommt ist n nettes Feature.

Die Abletonversion vom Analog mag ich nicht so, das GUI find ich doch eher unpraktisch. Beim Ultra Analog von AAS hatte man alles auf einen Blick, in Live muss man für alles die Seiten wechseln. Naja, Kompromiss halt, damits in das übliche Schema passt.

Mit Tension hab ich mich noch nicht genug beschäftigt. Werd ich die Tage mal tun (sobald ich Collision verstanden hab :D).

mfg,
Mirko
 
Ich scheine ein ganz anderer Musiker zu sein als der typische Liver-User. Ich habe gerne eine große Soundbiliothek an akustischen Instrumenten (Klaviere, Gitarren usw.), aber auch an [g=365]Synthesizer[/g] Klängen und bastel mir daraus dann meine Instrumentale. D.h. bin eher ein Presetuser, der dann eventuell noch ein bisschen an der Syntheszierklängen feilt.

Deswegen kam meine Frage zur EIC. Man liest leider sehr wenig über die Soundlibrary der Suite Boxed.

Habe mir deswegen mal die Suite 8 Demo installiert und glaube nun, dass die Werkslibrary die Butter&Brot Sparte nicht abdecken kann. Gut, ich habe nur einen winzigen Bruchteil der Library gehört und kann mir daher eigentlich keine Meinung bilden.

Ach wenn das alles nur nicht so kompliziert wäre... :D
 
Oh! der [g=132]Vocoder[/g] kann einiges!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben