Live 6.0.3 mpc 2000 xl

  • Ersteller moli986
  • Erstellt am
M

moli986

Registriert
02.12.08
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
12
hi,


habe seit kurzem eine MPC 2000 und Ableton Live 6. nun habe ich mir ein y-adapter-kabel gekauft, um die songs von der mpc auf dem pc, sprich ableton, aufzunehmen. da ich in solchen geschichten blutiger anfänger bin, weiss ich jetzt nicht so recht wie ich ableton dazu kriege meine sequenzen aufzunehmen. ich hab gehört, dass das unter [g=32]midi[/g]-clock laufen sollte...ist aber nur ein vermutung.wie muss ich denn die mpc und ableton konfigurieren damit ich meine beats aufnehmen kann? wäre sehr nett wenn mir das jemand kurz beantworten könnte....

gruß,
moli
 
Hallo,
ich habe bis vor kurzem 6.0.10 zusammen mit einer MPC genutzt.
Für das Aufnehmen spielt die Synchronisation meiner Meinung keine große Rolle. Du kannst die Audioausgänge der MPC mit deiner Soundkarte verbinden, die einzelnen Tracks der MPC überspielen und diese hinterher zeitlich in das Raster deines Ableton Projektes einbinden.
Es geht natürlich auch, die Tracks synchronisiert zu überspielen. Dann laufen die MPC und Ableton zwar parallel, musikalisch sinnvoll ist das aber meistens nicht, da durch die [g=32]Midi[/g]-Sync auch Verzögerungen entstehen, die man hinterher sowieso wieder manuel korrigieren muss.
Die Synchronisation zwischen MPC und Live habe ich allerdings auf der Bühne gut gebrauchen können. Meistens lief dabei die MPC als Master, Ableton Live als Slave. Das hat ganz gut funktioniert.
Grüße,
Michael
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
41K
Danielhoffnung
Danielhoffnung

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben