Literatur zu Synthi-Programmierung

• Ersteller Reckless_Base
  • Erstellt am
R

Reckless_Base

Reaktionen
0
HI!

Ich hab schon hier auf der Seite nachgesehen, aber nicht gefunden... Gibts ein Buch, welches Einsteigern das richtige Programieren von Synthies klar und verständlich verklickert? Wo alles richtig erklärt ist usw.!

Greetz, Philipp

Hallo,
es gibt ein Tutorial "programming analogue Synths". Das bezieht sich zwar auf den Access Virus, aber ich denke man kann auch im allgemeinen sehr viel lernen - ist aber auf Englisch. Müßte auf der HP von Access zu findens ein.

HI!

Danke für die Links, aber ich finde ein Buch übersichtlicher, meine Meinung... Ich hab mal bei Amazon geschaut und bin auf zwei Bücher gestoßen:

Einmal "Workshop Synthesizer. Klangsynthese und Programmierung für Musiker" von Uwe G. Hoenig. Dies scheint auch besser zu sein.

Und dann noch "Synthesizer. So funktioniert elektronische Klangerzeugung" von dem Keys-Autor Florian Anwander.

Beide Bücher kosten bei Amazon knapp 30€. Ich denke ich werde das erste kaufen!

Greetz, Philipp

Ich habe ein Buch das heißt "Microwave in der Praxis". Dabei geht's natürlich zu 60% um den Microwsve aber auch ganz grundlegende Dinge was subtraktive Synthesizer betrifft die man zwar schon oft gehört hat werden dort so erklärt daß einem (zumindest mir zum Teil) ein Licht aufgeht.

Das wäre natürlich nur bedingt zu empfehlen aber wenn du es billig bekommen kannst ist es auf jeden Fall empfehlenswert (trotz der Tatsache das es um den µwave geht.