Liquid Mix unkompatibel oder was!?

  • Ersteller recordinghilft
  • Erstellt am
R

recordinghilft

Registriert
14.06.09
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
10
hai!
habe mir eine Focusrite Liquid Mix zugelegt.
ich habe jetzt 3 stunden herumgetan und das blöde ding läuft nicht! nur folgende meldung auf dem display: "No active plug-in! Waitung for loaded plug-ins!" Wenn man auf die knöpfe drückt passiert auch gar nichts.
ich möchte den LM in Cubase4 einbinden.
Die installation erfolge eigentlich ohne fehlermeldungen.
Aber in [g=539]cubase[/g] ist auch kein LM preset zu finden?

Wie bekommt man dieses blöde teil zum laufen!??!
Bin echt schon verärgert!
Hat jemand erfahrung mit dem gerät + iMac + cubase4?!


DANKE!
 

Anhänge

  • LM1.jpg
    LM1.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 150
  • LM2.jpg
    LM2.jpg
    153 KB · Aufrufe: 143
  • LM3.jpg
    LM3.jpg
    132,2 KB · Aufrufe: 142
  • LM4.jpg
    LM4.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 147
na dann lad doch bitte einfach n preset...wenn du die software öffnest hast du jeweils über comp und eq ein drop-down menü aus dem du die verschieden emulationen auswählen kannst..
 
liquidmix in ein [g=84]insert[/g] - dann musst du für die comp- und oder eq-sektion eine emulation wählen (snapshots) und los gehts.

aber bitte mach erst ein update auf die neusten sachen! findest du auf der herstellerseite alles.
 
sorry wenn ich mich blöd anstelle, aber WELCHE software öffnen!?
wenn ich den liquidmix manager öffne, dann sehe ich zwar eine liste mit allen presets, aber die kann man nicht öffnen/laden?!
meinst du die software, deren screen dann genauso aussieht wie das LM hardware-teil?
ja, die suche ich auch... Unter "Programme" ist nur der LM Manager...?

hast du das gleiche gerät?
 
[g=539]cubase[/g] öffnen und wie ich bereits sagte, den LM in ein [g=84]INSERT[/g] LADEN.

es ist genau gleich wie mit jedem anderen [g=8]plugin[/g], nur das da eben noch ein hardwarecontroller dabei ist, der das rechnen auch übernimmt.
 
-geh zum mixer deiner [g=17]daw[/g]
-öffne auf einem beliebigen kanal die lm software, (so als würdest du irgendeinen effekt öfnnen)
-dann kommt die gui vom lm eingeteilt in [g=322]compressor[/g] und eq sektion.
-über jeder sektion kannst du ein drop-down menü öffnen
-hier kannst du dann die jeweilige emulation öffnen

-im zweifelsfall handbuch lesen
 
das ist mir schon klar, dass der LM in den [g=84]insert[/g] gehört.
ich habe auch eine powercore compact, das in [g=539]cubase[/g] als effekt-kanal oder [g=84]insert[/g] ausgewählt werden kann. aber den LM sieht man dort nicht...!?

habe den LM Manager jetzt auf die 2.3.16 upgedated, aber wieder nichts...
ich kann die "snapshots" nirgends öffnen bzw auswählen...!?!?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    139,2 KB · Aufrufe: 158
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    108,6 KB · Aufrufe: 144
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    331 KB · Aufrufe: 142
na dann prüf nochmal ob das ding auch wirklich in den [g=77]vst[/g]-ordner installiert wurden
 
Wahrscheinlich hast du es nicht in den Cubaseordner installiert sondern irgendwo hin.

Gibt doch auch irgendwo eine Install-Anleitung..? Wo auch das mit den Snapshots beschrieben steht wohin damit ect.

Aber das kannst du auch selber lesen, schätz ich :D
 
hehe, diesmal war ich erster... :p
 
also ich glaub ich hab's...
ABER: das steht NIRGENDS beschrieben!!
nachdem ich mal garageband geöffnet habe, habe ich bemerkt, dass es dort ging!
also zickt [g=539]cubase[/g]! man muss wirklich händisch von der library in den [g=539]cubase[/g] [g=77]vst[/g]-ordner die beiden [g=77]vst[/g]-plugins rüberkopieren!
focusrite schreibt zwar auf ihrer homepage dass es ein tool dafür gibt (für intel macs...), aber das hat nichts gebracht.
vielleicht hilfts noch jemand anederm weiter, deshalb hab ich noch nen screenshot angehängt, von wo nach wo man die [g=77]vst[/g]-teile kopieren muss...

ich hoffe das es jetzt stabil läuft und vorallem sich nicht zusammen mit meinem powercore aufhängt.

hab das ganze jetzt ohne audiointerfaace probiert.
habe heute viel diesbezüglich gesurft und viele sind der meinung dass du zuviele firewiregeräte wieder alles "blockieren" bzw verlangsamen können.
hat da jemand erfahrungen gemacht?

also ich möchte meine RME Fireface800 + LiquidMix + Powercorecompact dranhängen. wie am besten verkabeln?
das Fireface per FW800 und LM/PC parallel an einen FW400 ?
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    318,5 KB · Aufrufe: 151
  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    109,8 KB · Aufrufe: 152
sehr schön. hast du dir auch schon die neusten emulationen runtergeladen? weil je nach [g=420]CD[/g] die dabei ist, sind noch alte, schlechter klingende dabei.
 
jo, hab ich! MERCIE nochmals!

ps: du hast eine gelbe nase!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
481
recordinghilft
R
T
Antworten
16
Aufrufe
3K
thephantom
T
M
  • Artikel
Testberichte Motu MachFive 2
Antworten
0
Aufrufe
20K
M
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte FXpansion GURU
Antworten
0
Aufrufe
18K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben