LINK und TIPP Sammlung zum Thema HR

  • Ersteller gecko63
  • Erstellt am
gecko63

gecko63

Registriert
27.11.02
Beiträge
2.902
Reaktionen
199
Punkte
4.012
Moin alle miteinander,

im Laufe der zeit, habe ich mir hier ziemlich viel angelesen. Gute Tipps und/oder nützliche Links habe ich mir immer unter dem Betreff HOMERECORDING nach Hause gemailt, damit ich mir das auch merke.

Das ist natürlich eher suboptimal. Da ich seit Kurzem dank Ansatheus (Hier aus dem Board) genialem Contenator meine Heimseite wieder online habe, habe ich angefangen besagte Links, Tipps etc. dort mal komprimiert zusammenzufassen. Eben ganz auf meine eigenen Belange zugeschnitten, quasi als Schnellabruf für mich selbst aber eben auch für alle Anderen, die das nützlich finden.

Wer will, kann ja mal auf die Sparte HOMERECORDING schauen unter: Wahnwitzig.de

Wenn dort Sachen auftauchen, die ich direkt hier vom Board habe, dann habe ich das auch kenntlich gemacht und meist auch auf den entsprechenden Thread verlinkt.

Das Ganze ist im Aufbau und wird im Laufe der Zeit natürlich umfangreicher.

Über [g=94]Feedback[/g] /Kritik / Verbesserungsvorschläge usw. freue ich mich natürlich :)
 
Yo!

Das wird guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut.
Muss halt nur noch mehr rein.
Aber Zeit heilt ale Wunden... oder so...

Nett von dir, uns die Arbeit abzunehmen.

Grüße, UNDRESS.
 
an sich gute idee... muss halt nur noch ordentlich gefüllt werden.

2 sachen würde ich aber beachten:

einerseits müsste eine gute gliederung her => z.b. recording tipps / tipps für elektronische musik usw. (nur beispiele)
zweitens kann man schnell pauschalisieren, z.b. die sache mit dem perfekten kicksound hängt halt erstmal vom ausgangsmaterial ab und dann von der intention... man sollte also entweder auch andere meinungen gegenüberstellen, oder darauf hinweisen, dass sowas als anhaltspunkt dient und kein patentrezept ist.

lg
flox
 
Jo, an der Gliederung arbeite ich noch.

Ich hatte auch überlegt, ob ich das in diesem frühen Stadium überhaupt schon veröffentlichen soll. Andererseits spekuliere ich ja genau auf solche Hinweise wie Deine jetzt um das gleich mit einbauen zu können.

Was den Kicksound angeht, steht ja schon da, dass das nur ein Anhaltspunkt ist, aber vielleicht hast Du Recht und das sollte noch mal als Überschrift über allem prangen, stimmt.

Danke auf jeden Fall
 
Was den Kicksound angeht, steht ja schon da, dass das nur ein Anhaltspunkt ist, aber vielleicht hast Du Recht und das sollte noch mal als Überschrift über allem prangen, stimmt.

oder eben ein paar ansichten gegeneinanderstellen...

im mixing / mastering engineer's handbook werden z.b. auch ansichten von einigen top-engineers gegeneinandergestellt, so kann man sich für sich eben das beste rauspicken, wird dann aber halt schon sehr aufwändig, weil die auswahl sehr schwierig ist (was befinde ich als gut, was eher nicht).

lg
flox
 
@quasi als Schnellabruf für mich selbst aber eben auch für alle Anderen, die das nützlich finden.
Schon "schnell" abgerufen :bigup:
Äußerst zeitsparend und auf den Punkt kommend, genau so wie nicht nur ich es mag!
Ups, schon gedruckt ... und endlich das "Ambience" entdeckt!

Ach ja, das "passierte" Lied ist nach wie vor gut ;)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben