Line In Probleme und vieles mehr

  • Ersteller Anaya_band
  • Erstellt am
A

Anaya_band

Registriert
07.12.10
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
14
So, ich bin neu hier und heiße Chris :) Servus an alle.

Nun zu meinem Problem. Ich bin ein Gitarrist und habe diverse probleme mit meinen Hobbyaufnahmen.

Ich gehe immer mit meinem POD XT in den Mikroeingang zum spielen über PC. Ich habe mich stundenlang zu tote gesucht über Infos zum Line in!!!.

Sound ist ganz nett über Mikro, krazt nur ab und zu wenn ich das Kabel berühr oder ich an ihm wackel^^. Aber der Mikroeingang ist denke ich mal ned der beste vom Klang her.
Was ich mitlerweile geschafft habe, in so hinzubekommen, das er nicht übersteuert etc.

Nun zum Problem, der Line in Funktioniert halbwegs, die Aufnahmeregler machen den Kanal ziemlich dumpf, wenn ich 0% mache und übersteuern auf 100%. Zwischendrin passiert nichts irgendwie bei den Aufnahmereglern ka warum.
Der Wiedergabe regler vom Line in bewirkt nichts, der ist tot weiß nicht ob das so sein soll oder ist.
Damit ich nicht falsch liege, Blau = Line in hoffe ich mal.

Was auch strange ist, wenn ich über Line out reingehe, bekomme ich eines der besten Signale nur leider zu leise und ich kanns mit keinem regler steuern >.<

Was ist nun schuld, der Treiber? Die Soundkarte? Der dumme User? Oder vielleicht mein Rechner?

Soundkarte ist eine Soundmax Digital Audio steht zumindest im DXdiag.

Und noch ne Frage, ich bekomme bald ein Mischpult, wie schließe ich das an?
Oder muss ich ne neue Soundkarte kaufen?

Gruß Chris
 
Ich gehe immer mit meinem POD XT in den Mikroeingang zum spielen über PC. Ich habe mich stundenlang zu tote gesucht über Infos zum Line in!!!.

Du bist Dir aber schon klar, dass der PodXT ein USB-Audiointerface eingebaut hat?

Dessen Verwendung würde ich Dir sehr ans Herz legen. Es funktioniert bei mir (Apple) sehr gut.

Wie die Treiber installiert werden etc. ist im Handbuch gut beschrieben. Lade Dir hier: http://line6.com/software/

die Treiber runter - einfach Gerätebezeichnung wählen, Software auf Alles lassen und Dein Betriebssystem eingeben.

Clemens
 
Ne ned wirklich weil ich die Anleitung zwar gelesen habe, aber nix vom USB_audio gelesen habe, wenn du mir sagen könntest welchen Treiber genau, dann wärs schonmal ganz gut.

Ich blick schon gar nicht mehr durch welchen Treiber ich überhaupt installiert habe von Line 6.

Bzw. welche ich noch brauche.

Greetz
 
Da ich Deinen Rechner, Betriebssystem etc. nicht kenne, kann ich Dir das nicht sagen.

Wenn Du Dich mit Computern nicht auskennst, solltest Du Dir vielleicht einen Kollegen mit Ahnung suchen, der das für Dich macht?

Clemens
 
Ne habs schon hinbekommen, ich kenne mich schon gut mit Computern aus, aber da man erstmal wissen muss, das man den Pod als Soundkarte benutzen muss, naja...^^

Ansonsten bleibt nur noch die Fragen mit dem Rest über, die auch ganz interessant für mich sind.
Zwecks Mischpult und den Reglern des Line in´s
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben