Line-In lässt mich nicht aufnehmen

• Ersteller _Mucki_
  • Erstellt am
M

_Mucki_

Reaktionen
0
Hi!

also ich bin blutiger anfänger, hab mir nun das mischpult von Behringer eurorack ub802 und das mikro Studio Projekts [g=332]B1[/g] gekauft..

ich verkabel also das mik mit dem mischpult(ganz links oben), direkt darunter steck ich das kabel zur soundkarte (blauer anschluss - also line in[5.1er soundkarte])
in der lautstärkeregelung ist unter aufnahme line in aktiviert
wenn ich ins mikro spreche schlägt die anzeige auf dem mischpult auch aus, das heisst das mischpult kriegt das signal noch ab, aber scheinbar kommt das bei meiner soundkarte nicht an...

kann mir jemand helfen? und sorry, ich bin wirklich noch n blutiger anfänger!!! :/

Gruß

PS: hier noch n bild vom mischpult, links oben steckt mein mic, direkt darunter das kabel zur soundkarte!

http://images4.thomann.de/pics/prod/157289.jpg

_Mucki_ schrieb:

ich verkabel also das mik mit dem mischpult(ganz links oben), direkt darunter steck ich das kabel zur soundkarte (blauer anschluss - also line in[5.1er soundkarte])
Direkt unter dem [g=15]XLR[/g]-Eingang, in den Du Dein Mikro steckst, ist ein Line-Eingang, und Dein Handbuch sagt dazu:
Bitte denken Sie daran, dass Sie immer nur den [g=116]Mikrofon[/g]- oder den Line-Eingang eines Kanals benutzen dürfen, aber nie beide gleichzeitig!

Da kommt kein Ton raus.

Als Ausgänge stehen Dir entweder die Main Outs zur Verfügung oder die Tape Out-Anschlüsse. Beide senden das selbe Signal. Um über die unsymmetrischen Main Outs an Deine Soundkarte zu kommen, würdest Du zwei Monoklinken 6,3mm auf eine Stereoklinke 3,5mm benötigen. Um das Tape Out zu verwenden, bräuchtest Du zwei Cinch-Stecker auf eine kleine Stereokline. Beide Varianten gibt es für'n paar Euro fertig zu kaufen, die zweite hast Du wahrscheinlich schon zu Hause.