Line 6 Toneport

O

Olk

Registriert
09.06.05
Beiträge
19
Reaktionen
0
Punkte
21
Hallo!

Habe gerade nen interessantes neues Gerät bei Line 6 gefunden, welches angeblich im Winter 2005 erscheinen soll. Es heißt Toneport und ist nen Recordinginterface mit Gitarren- und [g=118]Bass[/g]-Verstärker-Modellen wie beim POD xt und zusätzlich auch noch mit Preamps für die Gesangsaufnahme.
Hier der Link:
http://www.line6.com/toneport/index.html

Schönen Gruß und viel Spaß beim lesen

Olk
 
Hi Olk,

ich hab grad mal ein bisschen geguggt und gefunden, dass der Versandhandel mit dem großen T das Ding sogar schon im Sortiment führt, allerdings als noch nicht lieferbar. Doch steht der Preis schon fest, nämlich bei 129 Euro.

Also... ich weiss nicht. Zwei Sachen machen mir an dem Ding zu schaffen. Erstens, dass es für Line6-Verhältnisse viel zu billig ist wenn man bedenkt, was drin stecken soll, und zweitens ist es diese besondere übertriebene Form von Produktbeschreibung wie sie auch das große "B" verwendet, die sehr überschwänglich aber nicht wirklich informativ ist.

Bleibt abzuwarten was das Ding dann letztenendes wirklich ausspuckt. Ich kann mir bei dem Preis nicht wirklich ein Wunder versprechen, denn Line6 ist schon ziemlich stattlich im Preis


Aber was solls... es dauert dann wieder ein paar Monate, und eine andere große Firma baut das Ding nach für warscheinlich dann nur noch 50 Euro *ggg* :D


Gruß

Marco


EDIT: Ich nehm alles zurück... da gibts ein UX1 und ein UX2... das UX2 ist etwas dicker ausgestattet und sschlägt mit 199 zu Buche!
 
Naja, ist halt sowas wie der GuitarPort, bloss noch mit [g=118]Bass[/g]-Amp-Modelling UND einem [g=116]Mikrofon[/g]-Eingang, mit Mike- und Mike-Preamp-Modelling (der wohl das einzig Neue an dem Teil ist). Denke mal, dass das Teil für Gitarren- und Bassaufnahmen schon (gewohnt) brauchbar ist... Vom Mic Preamp erwarte ich aber mal nicht so viel...

Greez...............N!
 
in bißchen was darüber steht auch in der neuen keys zeitschrift...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben