Line 6 Gearbox vs. Native Guitar Rig vs. IKMEDIA AmpliTube

  • Ersteller mrueegger
  • Erstellt am
mrueegger

mrueegger

Registriert
25.05.02
Beiträge
1.157
Reaktionen
0
Punkte
1.417
Hallo zusammen
Ich bin mir am überlegen eins der 3 [g=8]Plugin[/g] zu kaufen. Welches [g=8]Plugin[/g] könnt ihr mir empfehlen.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht mit den [g=8]Plugin[/g].


Wär cool wenn Ihr eure Erfahrungen preisgeben könnt.

Gruss Michael
 
Ich würde an Deiner Stelle mir viel eher den Revalver2 anschauen.
Ist für meinen Geschmack um Welten weiter/echter/besser.

Gruß
 
Ich lade mir gerade die Demo runter!

Gruss Michael
 
In einer BEAT gab es (oder gibt es immer noch) die REVALVER SE Version - Heft nachbestellen?
 
Mir sagte die AmplitubeDemo besser zu als die Revalverversion aus der Beat. Bei IK Multimedia kann man sich bis Ende August Effekte zum Preis von einem besorgen (Amplitube, Ampeg, CSR Reverb, T-Rex) :)
 
Hab GRig2, Amplitube2, Rev Mk2, verglichen und von Line6 hab ich den Toneport (also praktisch wie [g=8]plugin[/g] nur hald presetting ohne nachherige veränderung).. alles hab ich schon einiges gehört.
Für mich eindeutig Sieger im Bereich Lebendigkeit und Ampgefühl ist klar und deutlich Amplitube2.
Kannst auch mal Leo fragen, der arbeitet auch mit realamp abnahme und amplitube 2 und schwankt hin und wieder sogar ob des besseren Klanges!

Aber wie immer.. demos laden und probieren!
 
Ist wohl auch schwer vom gewünschten Sound abhäbgig.
Und natürlich, ob beim ersten Durchprobieren die eigene [g=422]Gitarre[/g] mit den Presets harmoniert. Viel weiter gehen ja viele nicht.
Beim Revalver2 gefallen mir halt auch die angecrunchten Sounds, die meiner Meinung nach bei vielen anderen Sims der Schwachpunkt sind.
 
Es ist immer Geschmacksache das stimmt...

Presets? Noch nie so einen [g=182]Amp[/g] sim probiert.. immer gleich selbst eingestellt... die presets sind sowieso durch die bank Müll...

Aber wie gesagt für mich hat Rev2 einfach nicht die lebendigkeit von Amplitube 2 ...
 
Ich habe Rev2 mal ausprovbiert jedoch find ich den nicht so cool.
Ist mir zu sehr technisch mit all den Röhren und so.

Gibt es zu Amplitube eine Demo. Hab nichts gefunden auf der IK seite
 
Thanks!

Gibts vom der Gearbox auch eine Demo. Soweit ich weiss nicht oder?

Gruss Michael
 
Nej nicht das ich wüsste
 

Ähnliche Themen

Schludi
Antworten
19
Aufrufe
3K
speedtom
speedtom
hopoh
Antworten
28
Aufrufe
3K
hopoh
hopoh
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben