Liedwechselmarkierung?

• Ersteller Ersteller naseweis
  • Erstellt am Erstellt am
N

naseweis

Reaktionen
1
Guten Tag!

Problem: ich hab nun ein ganzes Album zurecht gemacht und fast bereit fürs Presswerk... nur eins raff ich noch nicht, es gibt einen Track, der hat ein längeres Intro, geht dann fliessend ins eigentliche Lied über. Jetzt möchte ich das trennen, also in zwei Teilen damit mann das Intro auch überspringen kann, jedoch sollte da auch keine Pause drinn sein wenn man's am Stück hören möchte.
Muss ich das jetzt nun in Cubase entsprechend markieren, oder im Brennprogrammmmm??? Zu hülf :D

Gruss Nase

je nachdem .. in cubase wirds so ähnlich sein .. im logic einfach bis zur zeit x bouncen (mixdown) und einmal von zeit x weg ... diese files brennen .. aber achtung! manche recorder (nero z.b.) machen normalerweise pause zwischen den tracks ... kann man in den eigenschaften der tracks (rechtsklick im [g=420]cd[/g]-zusammenstellen-fenster) einstellen .. heißt sowas wie .. x sekunden pause nach titel

ich hoffe das ist etwas verständlich .. lg christian

danke dir! dann ists jo doch so wie ich dachte.... aber hm... gibts dann keine möglichkeit da halt eine "marke" zu setzten mit einem brennprogramm, weil wenn ich das bounce, dann ist das ja nahe zu unmöglich ohne wahrnehmbaren übergang zu machen, weil knackser entstehen so 100%, welche dann wieder einen fade brauchen... oder nicht?

(Steinberg)WaveLab /Audiomontage/Trackmarker setzen

Modus: Audio in Pausen

Das ist für solche Fälle gedacht.

In Nero kannst Du mit Rechtsklick-Eigenschaften in dem Editorfenster auf dem Tab Indizes, Grenzen, Trennen einen Index einfügen oder auch trennen.
Gruß Micha

ok, vielen dank euch! werde das mal ausprobieren.

schönes wochenende.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben