Liedermacher in Dresden sucht Musiker

  • Ersteller AndreasHuebner
  • Erstellt am
AndreasHuebner

AndreasHuebner

Registriert
28.09.04
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
14
Hallo liebe Leute,


ich bin ein christlicher Liedermacher aus Dresden und will eine sehr akustische Band gründen, um meine Lieder besser arrangieren zu können, als ich es im Duo mit zwei Gitarren oder ganz alleine kann.

Ich stelle mir eine Art Akustikband vor, die mit sparsamen Mitteln und sparsamer Lautstärke arbeitet und die auch dann einen guten Sound abliefert, wenn sie ganz ohne Technik spielt (z. B. in einem kleinen Raum mit bis zu 50 Zuhörern). Die Besetzung soll dieser Ausrichtung Rechnung tragen. Ich stell mir ungefähr vor:

1 Akustikgitarre mit Rhythmus/Picking (das bin ich)
1 Melodie-Akustikgitarre
1 Klavier/Keyboard oder vielleicht auch ein Akkordeon, wenn gut gespielt
1 [g=118]Bass[/g] (kann auch ein Kontrabass sein)
1 mit Besen gespielte [g=149]Snare[/g] (kein Drumset!)
ein bisschen Percussion
Weitere Ergänzungen (z. B. Mundharmonika, Cello, Geige, Flöte, Saxophon ...) sind natürlich möglich und erwünscht.

Das Schöne an so einem Projekt wäre, dass man eben nicht auf eine feste klassische Bandbesetzung angewiesen ist. Wenn man keinen Bassisten hat, stört das bei so einer Ausrichtung nicht so sehr wie bei einer richtigen Rockband. Und bei anderen Instrumenten gilt dasselbe.

Also wenn jemand Lust auf sowas hat, kann er/sie sich ja mal melden. Gesangliche Verstärkung (wenn er/sie gut singt) ist natürlich auch noch was Feines.

Mein Liedermacher-Duo (die Songs, die ich da schreibe, werde ich natürlich verwenden) ist unter:
http://www.carmina-regi.keepfre.de/
zu erreichen. Auf der Links-Seite findet man dann auch noch Verweise zu mp3.de und myownmusic.de, wo es einige ältere Songs zum Herunterladen gibt.

Also wer in oder um Dresden Lust auf sowas hat und sich nicht daran stört, dass es auch mal um Gott geht, der kann sich ja melden. Liebe Grüße euch -



Andreas.

PS.: Ich bin mir der Mängel der Songs, die man auf der Webseite und anderswo von uns hören kann, bewusst. Wir sind alle nur Lernende.
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
23K
Mumpitz74
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben