Lied in Richtung Techno/Trance

  • Ersteller ninamuckel
  • Erstellt am
ninamuckel

ninamuckel

Registriert
27.03.04
Beiträge
369
Reaktionen
0
Punkte
427
hi,

hab einen kurzen track mit fruity loops (mit 4 Instanzen des bekannten, sehr einfachen 3xOsc-Synth) gemacht und wollte wegen dem sound mal fragen, ob's so okay klingt:

 
Da passiert viel zu wenig bei den Drums, keinerlei Aufbau oder Steigerungen so funktioniert das nicht wenns Techno oder Trance werden soll ich schlage vor du hörst dir mal einwenig Paul van Dyk und Tiesto an.

Auch macht es wenig Sinn diese 1-Taktige Bassphrase ala 2Unlimited von Anfang bis ende durchzuspielen wenn schon dann sollte irgendwann mal eine Variation kommen.

Mein Tipp: Nimm dir eine Trancenummer her die dir selbst gut gefällt kopier das Drum-Arrangement 1:1 und eventuell die Bassphrase. Da drüber fängst du dann an zu komponieren - geht viel leichter - wirst du sehen.

Viel Glück :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
5K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben