Libero - noch einmal Italo-Rock/Retro

stoman

stoman

Registriert
06.08.05
Beiträge
10.587
Reaktionen
3.590
Ort
NRW
Punkte
23.356
Dieses Lied habe ich gestern Abend, kurz vorm Zubettgehen, abgemischt. Eigentlich wollte ich mich heute um die Details kümmern, aber überraschenderweise fällt mir gar nichts negativ auf.

Der Gesang ist zwar an einigen Stellen etwas kaputt, aber daran kann ich nichts ändern. Eigentlich war der Gesang auch nur als Demo gedacht, denn Alberto ist kein Sänger. Da sich kein Sänger gefunden hat, musste der Demo-Gesang aber reichen - und Variaudio musste dabei massiv helfen, da Alberto teilweise bis zu drei Noten neben dem Ton lag und die beabsichtigte Melodie oft gar nicht erkennbar war. Die kaputten Stellen (z.B. bei "ma come sara" ) gehen aber nicht darauf zurück. Die waren schon von Anfang an so auf der Spur.

Nun gut, langer Rede kurzer Unsinn: Wer kann mir Vorschläge machen, was ich noch tun kann/soll/muss, um diesen Mix abzuschließen? Oder kann er womöglich so bleiben, wie er ist?

Eine Kleinigkeit werde ich wahrscheinlich noch korrigieren: Das Gesangsecho werde ich an ein, zwei Stellen wohl einen Tick nach hinten schieben.

Libero v2011-09-23/01

Tschö,
Steffen
 
Findet Ihr alle Italienisch doof?
 
Italienisch finde ich nicht doof.

Für mich klingt es zu sehr nach zu vielem.
Manchmal so ne Art Rock, manchmal wirklich Italorockig, manchmal ziemlich tropfig schlageresque.
Manchmal ist die Melodieführung wirr, bwz hat das eine nichts mit dem anderen zu tun.

Insgesamt ein klarer Fall für den Eurovison-Songcontest. ;)
 
Danke, Magna! ... und der Mix?

Das Lied ist mir eigentlich wurst, ich hab ja nix damit zu schaffen. Von mir ist nur der Mix, und dazu bräuchte ich mal ein paar Wegweiser.

Alberto (Komponist, Schlagzeuger, Texter und Sänger des Lieds) ist zufrieden, aber das reicht mir nicht. Der ist nämlich immer leicht zu begeistern.

Tschö,
Steffen
 
Finde die Becken etwas unangenehm.
 
Ich habs nur auf dem Laptop angehören können.
Da ist mir nix extrem schlimmes aufgefallen.
 
Hallo stoman und guten Morgen zusammen.

Ja, das Echo! Bei mir klingt der Mix
ausgezeichnet. Echt toller Song.
Verstehen tue ich aber nichts!(Buhuhuhu....)

Vielen Dank dafür.

Gruß
Christoph
 
Danke für die Rückmeldungen! :)

Alberto wird mir noch eine neue Gesangsspur liefern, mit der ich versuchen werde, die kaputten Stellen auszubessern.

Die Becken habe ich in der Zwischenzeit geringfügig entschärft und den Gesang noch einen Tick besser eingebettet. Außerdem habe ich die Paula auf halblinks an einer Stelle für einen kurzen Moment etwas energischer zu Wort kommen lassen.

... aber das alles gibt's erst zu hören, wenn ich die neue Gesangsspur verwurschtelt habe. :)

@Christoph:
Ich könnte mich, falls Interesse besteht, mal an einer Übersetzung versuchen. Mein Italienisch ist allerdings etwas eingerostet.

Tschö,
Steffen
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
M
  • Artikel
Interviews Robert Schroeder
Antworten
1
Aufrufe
46K
Faltac
Faltac

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben