LFO VST zum Steuern von beliebigen DAW/VST Reglern?

  • Ersteller Psychedelic Gonzo
  • Erstellt am
Psychedelic Gonzo

Psychedelic Gonzo

Registriert
14.12.18
Beiträge
232
Reaktionen
85
Punkte
502
Ich suche ein VST womit ich beliebige Parameter und/oder Regler einer DAW oder eines VSTs steuern kann. Optimalerweise könnte das Tool über die gängigen Shapes hinaus ggf. auch über einen Chaos Modulator (so wie z.B. der Chaos Modulator von Serum) verfügen. Obendrein sicher schon zuviel verlangt wäre dann noch die Möglichkeit Kurven selbst einzeichnen zu können.
Aktuell benutze ich Ableton Live 9 (ohne Max for Live) und habe sowas hier leider nicht an Board und die mitgebrachte Automation im Standard Live bringt mich hierbei nicht wirklich ans Ziel. Ggf. würde ich dafür auch auf 10+Max upgraden, aber vllt. ist das ja nicht nötig.

Gibt es vllt. so ein VST?
 
Midi Shaper von den Cableguys:

http://www.cableguys.com/midishaper.html

Damit kann man sogar die Punkte der Waveform automatisieren. Das ergibt tolle Effekte.

Sieht aus wonach ich suche. Bis jetzt bekomme ich allerdings das MIDI Signal innerhalb Ableton noch nicht abgegriffen obwohl ich im Shaper den Output auf einem CC Kanal geroutet habe.
Kenne mich mit dem MIDI Routing bis jetzt auch nur "bedingt" aus, aber ich hoffe dass ich das irgendwie noch auf die Reihe bekomme :allesroger:
Danke aber schonmal!
 
So, habe es hinbekommen.

Für die Nachwelt : Für Windows (10), sowie für MIDIShaper grundsätzlich, benötigt man offensichtlich noch Software damit man virtuelle MIDI Ports benutzen kann. Windows liefert diese im Gegensatz zu macOS (wenn ich das richtig verstanden habe) nicht "von Haus aus" mit. Ich habe dann das (aktuell wohl meist empfohlene) Tool loopMIDI (http://www.tobias-erichsen.de/software/loopmidi.html) installiert. Damit klappt alles wie ich es benötige.

Danke nochmals! :right:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
RECORDING-Redaktion
Antworten
2
Aufrufe
9K
Gel Mitglied 84274
G
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben