LFO vom Dark Energy

  • Ersteller changer
  • Erstellt am
changer

changer

Registriert
16.03.05
Beiträge
2.781
Reaktionen
245
Punkte
3.981
Hi leudz,

weiss zufällig jemand, wie ich den dark energy einstellen muss, damit ich via midi / usb den LFO 1 steuern kann, damit dieser synchron zum Songtempo läuft?

grüße
 
auf der doepfer website gibt´s richtige koole handbücher. auch vom dark energy. das bockt voll, da mal reinzugucken. ächt äy :allesroger:
 
@User01:

Dann hättest Du ja mal voll cool äy dort vorbeischauen können und aus der Produktbeschreibung die richtigen Schlüsse ziehen können, anstatt jemand mit Deinem nervigen RTFM-Genörgel auch noch auf die falsche Fährte zu locken!


doepfer website:
Dark Energy ist ein monophoner Analogsynthesizer mit USB- und Midi-Interface. Die gesamte Klangerzeugung und alle Modulationsquellen sind 100% analog aufgebaut.

@Changer:

Da die Modulationsquellen (z.B. der LFO) analog sind, kann man sie nicht mit dem (digitalen) Midi syncen.

Das ist andererseits einer der Reize des Geräts - ein LFO nach Gehör eingestellt ergibt ein gewisse Lebendigkeit ;)

Clemens
 
Hm....
gibt also goa keine Möglichkeit!?

Über CV etc...?
 
Nope

Das Gerät ist analog aufgebaut und ein Freiläufer.
Ist einfach so nicht sychronisierbar und liegt in der Natur der Sache.

Es gibt bei manchen Geräten ein "Sync to Trigger", so dass der LFO am Nulldurchgang losfährt.
Löst aber das Frequenzproblem nicht.

Ein zentrales Problem der analogen Synthesizer.
War immer schon ein Massaker die Knechte in Reihe zu haben :)

Analoge Synthesizer muss man bändigen und man braucht ein Boxerherz dazu.
Midikram programmiert man - Gähn ;-)
 
Dann hättest Du ja mal voll cool äy dort vorbeischauen können und aus der Produktbeschreibung die richtigen Schlüsse ziehen können

WTF?

mir den rücken krumm machen und dem TE alles aufm tablett servieren? hehe, du bist ein putziges kerlchen, clemens...
 
oh gott!
STELLST DICH AN
denk das hier isn forum!
 
Deadmau5 mit Dark Energy!!!
-4w
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst eine software lfo in den dark energy einspeisen.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
356
Popchor
P
mackie1402
Antworten
3
Aufrufe
370
mackie1402
mackie1402
C
Antworten
19
Aufrufe
965
P
Antworten
4
Aufrufe
355
pegu
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben