Lexicon Sale

  • Ersteller Mindflanger
  • Erstellt am
ja läuft schon ein paar tage und ist bei den üblichen verdächtigen noch nen ticken günstiger.
 
Wenn man bedenkt, was Lexicon Hall noch vor 10 Jahren gekostet hat, und wie günstig nun das PCM geworden ist, ein Schnapper. Ich mag die PCM Reverbs nach wie vor sehr gerne.
 
240$ für so einen Reverb ist ein Hammerpreis.
 
lol nicht dein Ernst
 
Das Plugin fand ich nicht gut, das PCM90/91 aber auch nicht. Das MX300 basiert technisch mit Sicherheit auch auf den neueren Sachen.

Die geilklingenden Lexicon-Sachen stammen alle aus den 80ern. Bei Software würde ich lieber das relab nehmen.
 
Der Lex Room ist m.E. so mit einer der geilsten Hallprogramme für kleinere Räume , die es gibt. Für intime Jazzrooms genau das Richtige, Preset Gold Hall. Auch der alte Concert Hall, welcher aus eben den alten Lexicon Sachen neu aufgelegt wurde, ist klasse. Keine Ahnung warum da immer dran rumgekrittelt wird. Man sollte einfach auch sagen können, nein Lexicon gefällt mir nicht, statt Lexicon mangelde Qualität anzukreiden.
 
Die geilklingenden Lexicon-Sachen stammen alle aus den 80ern. Bei Software würde ich lieber das relab nehmen.

das Relab klingt wie 50 Pfennig Hall. Kann dem überhaupt nichts abgewinnen.
 
ich hab ein PCM91 und das PCM Native. Das PCM ist besser.

Ich fasse mal zusammen:
Du hast ein PCM91 und PCM Native, aber das PCM klingt besser als das PCM? :-D
 
Es sind die f* gleichen Algorhitmen in der Hardware wie in den Nativesachen. Und die machen den Sound.
Stand mal in irgendeinem Artikel (SOS glaub ich), in dem ein Lexicon Mitarbeiter ausgepackt hat.
Hab sebst aber weder das ein noch das andere.

Ich werds wegen dem Ilok nicht kaufen. Nicht noch n dongle...
 
Es sind die f* gleichen Algorhitmen in der Hardware wie in den Nativesachen. Und die machen den Sound.
Stand mal in irgendeinem Artikel (SOS glaub ich), in dem ein Lexicon Mitarbeiter ausgepackt hat.
Hab sebst aber weder das ein noch das andere.

Ich werds wegen dem Ilok nicht kaufen. Nicht noch n dongle...

Ja, aber die Algos sind ausm PCM96, und damit besser als die älteren ausm PCM91.
 
PCM-native ist wirklich OK :)

Ich habe einen 300er und mit etwas/einigem Gefummel kann man mit dem PCM-native mindestens den Sound im Mix praktisch "deckungsgleich" nachstellen.

Ist irgendwo eine sinnfreie Übung.
Ich habe ihn halt.
Hätte ich ihn nicht würde ich kein Kapital dafür wegfrieren.

Klar ist da was eigenes dabei, aber die Vorteile der nativen Lösung überwiegen sowieso.

Lust auf Glatteis? :)
Probier mal verschiedene Samplerates auf Lexicon und vergleiche ;-)
 
Es sind die f* gleichen Algorhitmen in der Hardware wie in den Nativesachen. Und die machen den Sound.
Stand mal in irgendeinem Artikel (SOS glaub ich), in dem ein Lexicon Mitarbeiter ausgepackt hat.
Hab sebst aber weder das ein noch das andere.

Ich werds wegen dem Ilok nicht kaufen. Nicht noch n dongle...


Come on, so n kleiner Stick tut nicht weh ;-) Ach, ohne das Teil hätte ich einiges nicht probieren können, oder hätte auch den Relab VSR S24 nicht testen können. Gespart am falschen Ende ? Wir sammel auch für Dich ;-)

Hannes Bieger hatte das PCM Native Bundle 2011 für die S&R getestet, und konnte keinen Qualitätsverlust erkennen. Ab und an hat Hardware schon seine Berechtigung, aber ich freu mich reihenweise Löcher in den Bauch über die genialen Reverbs. Das war vor 10 Jahren anders. Da gabs dann den Wizooverb R2, nicht schlecht, aber nicht wirklich klasse.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
818
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben