Lexicon PCM 91 in CUBASE einbinden (Verkabelung)

  • Ersteller krainer
  • Erstellt am
K

krainer

Registriert
09.07.06
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
459
Hi an alle Recordler :)

Hätte eine Kurze Frage: Hab bis jetzt alle Effekte über [g=77]VST[/g] in meinem [g=539]Cubase[/g] 3 genutzt.

Ich plane mir einen PCM 91 von Lexicon zuzulegen, wollte aber nur von euch wisssen wie ich ihn einbinde.
In [g=539]Cubase[/g] gibt es ja die Routingmöglichkeit "externer Effekt" das ist mir klar.
Als Soundkarte benutzt ich die RME Hammerfall HDSP 9632 und als Audio Interface den SM Pro Audio EP84, den ich über [g=131]ADAT[/g] in den Computer schicke.

Wie soll ich dann den Lexicon einbinden? Was hat es mit der [g=178]AES[/g] Schnittstelle auf sich oder mit der [g=126]SPDIF[/g]?

Desweiteren plane ich mir noch den TC Electronic Finalizer 96k anzuschaffen. Ich wollte die Effekte wenn möglich digital einbinden und nicht über die Eingangskanäle des EP84 zurückgehen, denn diese wollt ich mir ja frei halten *gg*

Mfg
krainer
 
Ich wollte die Effekte wenn möglich digital einbinden und nicht über die Eingangskanäle des EP84 zurückgehen, denn diese wollt ich mir ja frei halten

wie wärs dann einfach mit dem [g=126]spdif[/g] IO? :)
 
Hi bassplayer wenn ich den Lexicon nun über [g=126]SPDIF[/g] angeschlossen habe was mach ich mit dem Finalizer der hat [g=126]SPDIF[/g] und Tos-Link (Ist ja [g=131]ADAT[/g]).
Nur den einen Eingang hab ich schon für den EP84 verwendet.
Was würdest du machen?

Mfg
krainer
 
Mehrfach [g=126]SPDIF[/g] geht nicht, einfach PCM91 Analog einbinden und gut ist.
 
wie schon im chat kurz beplaudert:
(kenn mich mit HDSP 9632 nicht so aus, vielleicht kann das jemand verifizieren)
mit dem BO968 kabel könntest du uU beide digital verwenden?
http://www.rme-audio.de/products_cables.php#4
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
2K
petaod
petaod

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben