Lexicon Hall für Vocal

  • Ersteller drummerboy
  • Erstellt am
D

drummerboy

Registriert
28.02.07
Beiträge
154
Reaktionen
1
Punkte
200
Hallo zusammen!

Ich bin gerade dabei das Lexicon Hall Plug in Demo für meine Vocalaufnahmen zu testen.

Da ich das Hardwaregerät nicht kenne und es 7 verschiedene Plug ins gibt, möchte ich fragen, was eurer Meinung nach am besten für den Pop, Schlager bereich ist.
 
Das was in Deinen Ohren am besten dafür klingt... :D
 
für den schlager passt am besten FORMAT C:
 
für den schlager passt am besten FORMAT C:

:roll:

27b9c16e97.jpg
 
hey, wo haste denn das foto ausgegraben? muss ja lange her sein...ich glaub das war 86 während des israel-urlaubs...
 
Ich verwende fast ausschließlich Plattenhall. Für so ziemlich alles. Nur in ganz seltenen Spezialfällen nutze ich Konzerthallen. Räume nutze ich nie.

M.E. ist das aber alles Geschmacksache.

Tschö,
Steffen
 
Gibt es eigentlich konkrete Beispiele wo diese verschiedenen Plug ins zum Einsatz kommen?
Das wär wikrlich Toll wenn man sich da gleich einen Überblick machen könnte!
 
Der Plattenhall klingt ziemlich "unraeumlich", aber fuer Vocal ist das ok, da gelten andere Kriterien. Ansonsten Random Hall, mein Lieblingsalogrithmus. Raeumlich, tief, dichte Hallfahne. Die anderen Algos sind auch nciht schlecht, Lexhall, Concert Hall, Chamber, den Room finde ich nicht so gelugen. Chamber fuer instrumente taugt ganz gut.
 
Gibt es zu den verschiedenen Halltypen vielleicht konkrete Songbeispiele?
 
Würde mich auch interessieren
+1
 
Gibt es zu den verschiedenen Halltypen vielleicht konkrete Songbeispiele?

:schulterzuck:

In fast jedem Hallplugin kannst du dir doch eine Übersicht verschaffen, was wie klingt ;)

Mit konkreten Songbeispielen wird's dann schwierig, weil aktuell selten ein einziger Hall mit nur einem Parameterset verwendet wird. Auch kanns ja dann auch leicht passieren, eher den Umgang mit einem speziellen Tool weniger stark zu bewerten, als den konkreten Umgang damit.
 
Gibt es zu den verschiedenen Halltypen vielleicht konkrete Songbeispiele?

:schulterzuck:

In fast jedem Hallplugin kannst du dir doch eine Übersicht verschaffen, was wie klingt ;)

Mit konkreten Songbeispielen wird's dann schwierig, weil aktuell selten ein einziger Hall mit nur einem Parameterset verwendet wird. Auch kanns ja dann auch leicht passieren, eher den Umgang mit einem speziellen Tool weniger stark zu bewerten, als den konkreten Umgang damit.
Trotzdem wäre es toll zu erfahren was z. B. genau ein "Wöllkchenhall" ist!
 
Mein absoluter Favorit für Vocals: Rich Plate des 224 XL (via Classic Cart im 480L), keine Ahnung, ob das PlugIn das auch kann...
 
wow hört sich gut an. Wie klingt denn ne C Piano Taste durch das Rich Plate? Kannst du mal ein Beispiel posten?

drummerboy:

Wölkchen Hall erzeugt der Random Hall, wuerde ich sagen ...
 
Ich mach das persönlich immer abhängig von Song und Musikrichtung, sowie gewünschtem Klangergebnis.

Bei modernem Metal ist z.B. ne Light Plate ganz gut für die Durchsetzungskraft...

Ehm...Popballade... Hall... oder Experimente mit Delay+Hall...

normaler Pop ist echt Geschmacksache...
bei richtig guten Sängern wird meistens fast vollständig auf Hall verzichtet...
 
bei richtig guten Sängern wird meistens fast vollständig auf Hall verzichtet...

Diese Aussage ist kompletter Unsinn!!!
 
Diese Aussage ist kompletter Unsinn!!!

vielleicht ein wenig pauschalisiert...aber nicht "kompletter Unsinn"...und vorallem nicht mit drei Ausrufezeichen ;)
 
bei richtig guten Sängern wird meistens fast vollständig auf Hall verzichtet...


Würde im Umkehrschluss doch bedeuten das "je schlechter der Sänger, desto mehr Hall" nötig ist und das ist echt kompletter Unsinn.

Nimm' mal Duffy, sehr, sehr gute Sängerin - trotzdem massiver Hall-Einsatz
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben