Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Moin,
bin ebenfalls neu hier (wenn auch sonst nicht mehr ganz so neu). Ich habe früher mal was mit Tontechnik zu tun gehabt, dann lange, lange gar nix mehr. Jetzt probiere ich mich ein wenig aus. mein erster Mixentwurf ist daher wohl eher Oldschool. Trotzdem oder gerade deswegen würde mich Feedback natürlich interessieren
.
Ich würde eher neu mischen bevor ich anfange immer wieder etwas zu korrigieren. Einen anderen Ansatz suchen.Deshalb mach ich mir auch die Mühe, einen mix auch 3 oder 4 mal zu korrigieren.
Moin,
bin ebenfalls neu hier (wenn auch sonst nicht mehr ganz so neu). Ich habe früher mal was mit Tontechnik zu tun gehabt, dann lange, lange gar nix mehr. Jetzt probiere ich mich ein wenig aus. mein erster Mixentwurf ist daher wohl eher Oldschool. Trotzdem oder gerade deswegen würde mich Feedback natürlich interessieren
.
Deine letzte Variante gefällt mir gut. Die recht laute BD, lässt den Mix aber immer noch etwas pumpen, wenn auch deutlich weniger, als in den anderen beiden Versionen. Ich würde Dir ansonsten ja gerne ein bißchen was von meinen 4-8Khz, die ich wohl zuviel habe, abgegebenWie auch immer. Ich hab mich noch mal drangesetzt.
Moin,
.
Jau. der ist mir zu spitz. so 4-8khz würde ich sagen. Sonst find ich den recht gelungen.
Merci, das sind prima Hinweise/Anregungen für das Finetuning. Hast Deinem Usernamen ja schon mal alle Ehre gemachtInsgesamt gelungen kann ich bestätigen. Nur Kleinigkeiten: Stimmt, im Mittel-Hochton ist ein bisschen viel. Der Tiefbassbereich ist auch ziemlich ausgeprägt, könnte auf verschiedenen Anlagen zum Wummern führen.
Geschmacksache: Der Mix hat kaum Tiefenstaffelung, alles ist "vorne". So ist es ziemlich wuchtig und intensiv. z.B. könnte man mit etwas mehr Tiefenstaffelung die Vocals und das Gitarrensolo schöner herausstellen.
Ahoi!
Stündchen die 8K und 100Hz Bänder am SSLChannel gequält. Ich dreh ab jetzt nur noch an den Roten und Schwarzen bis die Suppe richtig eingedickt ist, was soll die ganze Aufregung!? Generationen von multi Award winning platinum Producer Engineer Menschen haben alles mit dem Kackstrip erreicht, und jetzt kommt der kleine Tony und packt seine Graphic EQs aus? pfff... Bisschen spitz? Das mastere ich dir in 20 Sekunden weg Alta! Aber heute nicht mehr. Wer den R-Comp nicht ehrt ist das Slate Bundle nicht wert! Amen
@BarkingDogAudio
Das ist ein gut ausbalancierter Mix(wie weit die Vocals nach vorne sollen ist voll Geschmacksache, hier sind sie vorne)
Meine (wie immer konstruktiv gemeinte) Anmerkungen:
Insgesamt könnten evtl. mehr Höhen hier und da dran, so verliert es etwas an Transparenz. Es hat zu viel Höhen, dass es absichtlich "Lo-Fi" wirkt. Die Leadvocals haben irgendwie eine Betonung in den tieferen mitten, das macht die so ein bisschen "Kissen-ins-Gesicht".
Hey, Danke! (was meinst du mit "scooped"?)Deinen Mix finde ich übrigens klasse! Der ist auch nicht so "scooped".
Hey, Danke! (was meinst du mit "scooped"?)Deinen Mix finde ich übrigens klasse! Der ist auch nicht so "scooped".