Information ausblenden

Level Controller oder Mischpult ?

Dieses Thema im Forum "Mixing" wurde erstellt von valderas, 03.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. valderas

    valderas Themenersteller

    Registriert seit:
    26.05.04
    Punkte:
    647
    647
    Hallo leute,

    würde mal eure Meinung hören:

    Ich überlege mir, wie ich meinen Workflow verbessere.

    Es geht um eine "Hardware" Steuerung von Lautstärke und dass anhören von verschiedener Quellen z.B. CD's (auch ohne den Rechner), Mix, usw. und dass ausgeben dieser Signale auf z.B. zwei verschiedene Monitore.

    Ich wisst jetzt schon um was es geht, nämlich ob ich lieber so eine Teil ala [p=542]Mackie Big Knob[/p] zulege, oder ob ich dass eher über ein "kleines" Mischpult mache ???

    Beides ist nicht vorhanden (meinen Mischer brauche ich live) und auch die Kosten sollten jetzt mal nicht im Vordergund stehen.

    Also was meint Ihr, ist so ein Big Knob die Ideallösung (vom Prinzip her) oder wäre z.B. eine kleines Mackie VLZ pro Mischpult besser ???

    Ein paar Meinungen wären schön....

    Danke
     
  2. floxe

    floxe

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.700
    16700
    wenn ich nicht aufs geld schaun müsst würd ich mir eher eine control-matrix zulegen, weil der signalweg kürzer usw. ist... obs wirklich einen unterschied macht sei dahingestellt. ich liebäugle mit der neuen m-patch, mal sehn wieviel die dann kostet. das format ist jedoch sehr unpraktisch - und ausserdem brauch ich zuerst noch die dynaudios.

    lg
    flox
     
  3. He-vey

    He-vey

    Registriert seit:
    22.02.06
    Punkte:
    2.570
    2570
    Moin,

    Was'n das?
    Ich bräuchte einen einzigen hochwertigen Fader für Rides. Den ganzen Routing-Klimbim kriege ich in der Box hin, aber wegen Fader-Rides ganze Projekte an die Konsole zu transportieren ist ein bisschen overdone. Gibt's so was? Also 100mm mind. etc.?

    Frank
     
  4. floxe

    floxe

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.700
    16700
    m-patch is an sich nur ein volume-regler und ein mono/stereo/mute und boxenswitch.

    siehe hier

    ui, fader wär mir nix bekannt - das schreit nach DIY :D

    lg
    flox
     
  5. valderas

    valderas Themenersteller

    Registriert seit:
    26.05.04
    Punkte:
    647
    647
    Auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt total blamiere..... was is jetzt genau eine control-matrix?

    Meinst Du sowas wie'n Mackie Control ?
     
  6. mirrorten

    mirrorten

    Registriert seit:
    28.09.04
    Punkte:
    204
    204
    Wie wäre denn so was wie der TRIO von MindPrint?
    Ist ja quasi ein Big Knob mit Preamp und Digitalinterface gleich mit dabei...?
     
  7. floxe

    floxe

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.700
    16700
    nein - genau das was du suchst...

    mackei big knob
    sm pro audio m-patch
    samson c-control
    presonus central station
    spl mtc 2381

    lg
    flox
     
  8. valderas

    valderas Themenersteller

    Registriert seit:
    26.05.04
    Punkte:
    647
    647
    Ja, OK, ....

    :pint: :pint: :pint:

    Scheiß Drogen ..... ;)
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.