Level Controller oder Mischpult ?

  • Ersteller valderas
  • Erstellt am
valderas

valderas

Registriert
26.05.04
Beiträge
594
Reaktionen
2
Punkte
680
Hallo leute,

würde mal eure Meinung hören:

Ich überlege mir, wie ich meinen Workflow verbessere.

Es geht um eine "Hardware" Steuerung von Lautstärke und dass anhören von verschiedener Quellen z.B. CD's (auch ohne den Rechner), Mix, usw. und dass ausgeben dieser Signale auf z.B. zwei verschiedene Monitore.

Ich wisst jetzt schon um was es geht, nämlich ob ich lieber so eine Teil ala [p=542]Mackie Big Knob[/p] zulege, oder ob ich dass eher über ein "kleines" Mischpult mache ???

Beides ist nicht vorhanden (meinen Mischer brauche ich live) und auch die Kosten sollten jetzt mal nicht im Vordergund stehen.

Also was meint Ihr, ist so ein Big Knob die Ideallösung (vom Prinzip her) oder wäre z.B. eine kleines Mackie VLZ pro Mischpult besser ???

Ein paar Meinungen wären schön....

Danke
 
wenn ich nicht aufs geld schaun müsst würd ich mir eher eine control-matrix zulegen, weil der signalweg kürzer usw. ist... obs wirklich einen unterschied macht sei dahingestellt. ich liebäugle mit der neuen m-[g=7]patch[/g], mal sehn wieviel die dann kostet. das format ist jedoch sehr unpraktisch - und ausserdem brauch ich zuerst noch die dynaudios.

lg
flox
 
Moin,

ich liebäugle mit der neuen m-[g=7]patch[/g],
Was'n das?
Ich bräuchte einen einzigen hochwertigen Fader für Rides. Den ganzen Routing-Klimbim kriege ich in der Box hin, aber wegen Fader-Rides ganze Projekte an die Konsole zu transportieren ist ein bisschen overdone. Gibt's so was? Also 100mm mind. etc.?

Frank
 
m-[g=7]patch[/g] is an sich nur ein volume-regler und ein mono/stereo/mute und boxenswitch.

siehe hier

ui, fader wär mir nix bekannt - das schreit nach DIY :D

lg
flox
 
wenn ich nicht aufs geld schaun müsst würd ich mir eher eine control-matrix zulegen

Auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt total blamiere..... was is jetzt genau eine control-matrix?

Meinst Du sowas wie'n Mackie Control ?
 
Wie wäre denn so was wie der TRIO von MindPrint?
Ist ja quasi ein Big Knob mit Preamp und Digitalinterface gleich mit dabei...?
 
Meinst Du sowas wie'n Mackie Control ?

nein - genau das was du suchst...

mackei big knob
sm pro audio m-[g=7]patch[/g]
samson c-control
presonus central station
spl mtc 2381

lg
flox
 
Ja, OK, ....

:pint: :pint: :pint:

Scheiß Drogen ..... ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben