Level bei (älteren digitalen) Synthesizern

  • Ersteller dr_orange
  • Erstellt am
D

dr_orange

Registriert
05.01.05
Beiträge
756
Reaktionen
0
Punkte
887
Ich habe heute das EMU 1820m erhalten, und bin somit das erste Mal mit +4 sym und -10dB unsym. Wandlern konfrontiert... Für mich war eigentlich klar dass [g=365]Synthesizer[/g] symmetrische Ausgänge haben müssen, doch als ich den microQ zur digitalen Verzerrung brachte, schien sich der Pegel nicht über -10dB zu bewegen... Ich wollte nur nachfragen: Kann das sein, dass [g=365]Synthesizer[/g] diese "unprofessionellen" Pegel liefern? und dann auch noch unsymmetrisch?

Hab gerade auch den JP8080 ausprobiert, der kommt deutlich über die -10dB Marke...
Was ist mit dem microQ los?
 
microwave xt kommt auf +10dbm, pulse auf +14dbm

schien sich der Pegel nicht über -10dB zu bewegen
[g=357]peak[/g] wert? wo hast du den wert abgelesen?
im manual bei den technischen daten sollte stehen, wie der nominale ausgangspegel ist. stell einfach den eingang/mixerkanal auf den gleichen wert.

bei synths ist es eher normal, dass die ausgänge unsymmetrisch sind.
 
inode schrieb:
[g=357]peak[/g] wert? wo hast du den wert abgelesen?
ja, [g=357]peak[/g], welcher bei digitalem [g=99]clipping[/g] sowieso ziemlich nahe an der durchschnittlichen lautstärke ist ;)
inode schrieb:
im manual bei den technischen daten sollte stehen, wie der nominale ausgangspegel ist. stell einfach den eingang/mixerkanal auf den gleichen wert.
Im Manual steht +10dBm (was ist das m überhaupt?)
im Mixer des 1820m geht der Balken aber nie über -10dB, selbst bei starkem digitalem [g=99]clipping[/g] (natürlich bezieht sich die Messung der Lautstärke pre Fader)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben