Leuchtstoffröhrenkinder wollen zurück ins Meer

Nene, er hat schon recht .. manche Reaktionen hier muten schon etwas übertrieben an .. da kommt so ein kleiner unmusikalischer Penner mit einem Pseudo-Musikstück angelatscht und kriegt das große Lob geblasen und die echten Musiker werden ignoriert oder kriegen nicht die Aufmerksamkeit, die ihnen gebührt. .. Uuuh jetzt kommt widerliches Understatement :\ .... *schäm* ... naja .. *hust* ich bin still.

Nanana, mach dich mal nicht so runter!
Jeder hat eine andere Meinung zur Musik und wenn etwas (achtung: es folgt eines der wohl überbenutztesten Wörter übrehaupt) polarisiert, dann kann es so schlecht nicht sein.

Lass dich nicht von irgendwelchen Meinungen beeinflussen und bleib deinem Stil treu!

Eben , die Geschmäcker sind halt verschieden und wems nicht gefällt , auch gut !
Und dieser Einheitsdiscostampf wird auf Dauer auch langweilig und ist nicht wirklich kreativ !

Gruss feidner

Moinsen!
Dann will ich wohl noch mal was schreiben hier. Ich weiß, ich bin kein Musikfachmann und ich hab gestern erst gepostest das du dich von niemandem beeinflussen lassen sollst. Also hier meine Meinung zu deinen Songs...die ist unbedeutend, aber ich habe eine...

Am besten gefällt mir wohl Insidon mit dem Piano-Intro, das zweite hat einen sehr sehr coolen Beat und Nachgedacht hat auch was. Was mich aber im allgemeinen ein wenig stört ist die Länge der Songs. Die sind für mich eindeutig zu kurz. Deine Lieder bauen superschnell eine Stimmung auf und verwerfen sie danach sofort wieder. Ist zwar schön abwechselungsreich, aber mir geht das zu fix. Ich mag das, wenn man der Musik genug Zeit gibt um sich zu entfalten. Ganz langsam eine Atmosphäre aufbauen und dann vielleicht alles zum Ende hin zerstören (hör dir mal "Levez vos skinny fists comme antennas to heaven" von Godspeed you! black emperror an).
In deinen Songs steckt zu viel in zu kurzer Zeit drin, finde ich. Das überrumpelt mich ein bißchen und am Ende weiß ich nicht was ich davon halten soll.

Aber wie gesagt, das ist nur meine kleine, unbedeutende Meinung. Mach doch was dir gefällt...ich werds mir eh weiter anhören. Also, hau rein! :-D

@ souljacker: ich denke du meinst "Lift Your Skinny Fists Like Antennas To Heaven"???

mmh,ist aber auch wirklich sehr,sehr schwierig die zweifelsohne genialen g.y.b.e. mit kopfweh's musik zu vergleichen,diese haben halt die möglichkeit ihren spannungsbogen mit hilfe eines kleinen orchesters+ganzer band aufzubauen,und diesen "bombast" reizen sie ja auch bei jedem song zu genüge aus...

@ mithras

Kann man so oder so sagen. Ich bevorzuge die "leves vos..." Version, wie es auch auf der Rückseite des Albums steht...hört sich intellektueller an. ;-)

Stimmt, vergleichen kann man das nicht. Es war ja auch nur als Beispiel gedacht, weil Godspeed für mich die Meister im Atmosphäre erzeugen sind und da dauert ein Song schon mal gerne bis zu einer halben Stunde. So lange muss es zwar nicht werden, aber ein Stück mit einer Länge von 5 Minuten würd ich schon mal ganz angebracht finden bei kopfwehs Talent Stimmungen zu erzeugen.

Ach ja, übrigens schön mal einen zu treffen der GY!BE auch gut findet!

Ich bevorzuge die "leves vos..." Version, wie es auch auf der Rückseite des Albums steht...hört sich intellektueller an
hehe,stimmt :-D .

Ach ja, übrigens schön mal einen zu treffen der GY!BE auch gut findet!
die freude ist ganz meinerseits!großartige band,großartige musik...

wahre kunst ist ein produkt der phantasie

die diskussion über die wertigkeit von kopfwehs musik ist meiner meinung nach ziemlich überflüssig, an welchen maßstäben sollte man das auch messen? das hiesse ja, es gäbe allgemein verbindliche regeln, wie "man" sich künstlerisch auszudrücken hat!

immerhin scheint jemand, der sich selbst als "unmusikalisch" bezeichnet, ja ein ziemlich anziehender, interessanter mensch zu sein hier, da sein output ja doch massiv wahrgenommen wird hier...

ich denke, kopfweh wird schon seine intentionen haben, warum seine musik so ist, wie sie ist.

greetz,

kid:m

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben