Letzte Entscheidungshilfe zu Reason in der vollversion

deydi

deydi

Registriert
21.02.14
Beiträge
3.280
Reaktionen
573
Punkte
5.304
moin moin. ich Wollte meine Letzten Zweifel aus dem Weg reumen in dem ich meine Letzten Fragen zu Reason Stelle. und Zwar.

Ist es möglich Orchesteriale Musik in reason zu Erstellen ? .... also gibt es dafür auch genug Sounds.
Dann ich habe ja nur Die Essentials und kann nicht auf alle Refils zugreifen. Wie fiel Drums gibt es in der vollversion ?. Lohnen sich die Sachen die man Dazu kaufen kann ?

alls ich die Demo von Reason 8 geladen habe ist mir aufgefallen Das vorallem bei den Streichern. Fiele ordner lehr sind.

zb wenn ich auf Orkester sounds und dan auf die unterordner gehe. Liegt das an der Demo ?
ich habe einfach noch ein Bisschen bedenken. denn 333 Euro sind doch ne mänge Kröten :)

um die frage abzukürtzen Reicht Reason für: Rap,Hiphop,Orchesterial,Techno,Elektro,Dupstabe. und co.
und für Voice aufnahmen ? ....

LG :)
 
um die frage abzukürtzen Reicht Reason für: Rap,Hiphop,Orchesterial,Techno,Elektro,Dupstabe

Was verstehst du unter "Orchesterial".
Kenne eigentlich keinen, der Reason dafür nutzt.
Bei Voice Recordings weis ich nicht genau, da nie gemacht, mit Reason.
Der Rest ist locker möglich.
 
um die frage abzukürtzen Reicht Reason für: Rap,Hiphop,Orchesterial,Techno,Elektro,Dupstabe

Was verstehst du unter "Orchesterial".
Kenne eigentlich keinen, der Reason dafür nutzt.
Bei Voice Recordings weis ich nicht genau, da nie gemacht, mit Reason.
Der Rest ist locker möglich.

orchester sounds halt. so ganz normale orchester musik.
 
orchester sounds halt. so ganz normale orchester musik.

Um sie in HipHop-Songs zu verwenden oder um damit ausgewachsene Soundtrakcs zu machen?

Im letzteren Fall würde ich ziemlich sicher drauf tippen dass das dann nicht ausreichen wird auf Dauer.

Wenn man mal überlegt, dass alleine schon ne gute Stringlib gut und gerne mal 300-400 € (nach oben fast offen) kosten kann, dürfte dir klar sein das ne DAW für 333 € nicht ein komplettes Orchester in bester Qualität und Realitätstreue bieten kann.

Für Popbegleitung bzw. nur als Untermalung und HIntergrund für ein Dubstepstück wirds aber sicher reichen.

Also definiere mal genau was du machen willst.

Achja....für schlappe 149 € gibts das hier
https://shop.propellerheads.se/product/projectsam-orchestral-sampler/
Weiss nicht ob du das mit deiner Version testen kannst...vllt reicht dir das ja dann schon.
 
orchester sounds halt. so ganz normale orchester musik.

Um sie in HipHop-Songs zu verwenden oder um damit ausgewachsene Soundtrakcs zu machen?

Im letzteren Fall würde ich ziemlich sicher drauf tippen dass das dann nicht ausreichen wird auf Dauer.

Wenn man mal überlegt, dass alleine schon ne gute Stringlib gut und gerne mal 300-400 € (nach oben fast offen) kosten kann, dürfte dir klar sein das ne DAW für 333 € nicht ein komplettes Orchester in bester Qualität und Realitätstreue bieten kann.

Für Popbegleitung bzw. nur als Untermalung und HIntergrund für ein Dubstepstück wirds aber sicher reichen.

Also definiere mal genau was du machen willst.

Achja....für schlappe 149 € gibts das hier
https://shop.propellerheads.se/product/projectsam-orchestral-sampler/
Weiss nicht ob du das mit deiner Version testen kannst...vllt reicht dir das ja dann schon.


Im grunde gehts mir nicht mal darum was Reason für 333 Euro mitbringt. mehr Was mit Reason Möglich ist (Rack extensions und co) Quasi ist mit Reason so fiel möglich wie mit logic cubase und co. ich habe da n bisschen angst was die extensions angeht.
 
orchester sounds halt. so ganz normale orchester musik.

Um sie in HipHop-Songs zu verwenden oder um damit ausgewachsene Soundtrakcs zu machen?

Im letzteren Fall würde ich ziemlich sicher drauf tippen dass das dann nicht ausreichen wird auf Dauer.

Wenn man mal überlegt, dass alleine schon ne gute Stringlib gut und gerne mal 300-400 € (nach oben fast offen) kosten kann, dürfte dir klar sein das ne DAW für 333 € nicht ein komplettes Orchester in bester Qualität und Realitätstreue bieten kann.

Für Popbegleitung bzw. nur als Untermalung und HIntergrund für ein Dubstepstück wirds aber sicher reichen.

Also definiere mal genau was du machen willst.

Achja....für schlappe 149 € gibts das hier
https://shop.propellerheads.se/product/projectsam-orchestral-sampler/
Weiss nicht ob du das mit deiner Version testen kannst...vllt reicht dir das ja dann schon.


Im grunde gehts mir nicht mal darum was Reason für 333 Euro mitbringt. mehr Was mit Reason Möglich ist (Rack extensions und co) Quasi ist mit Reason so fiel möglich wie mit logic cubase und co. ich habe da n bisschen angst was die extensions angeht.

Theoretsich kannste jede andere DAW die Rewire beherrscht (und damit auch alle ihre Plugins) per Rewire mit Reason nutzen). Das Plugin in der anderen DAW ist dan quasi wie ein externes Gerät. Wenn du dir z.b. Reaper (das kann man glaube ich immer noch auch kostenlos nutzen) zulegst steht dir über diesen Umweg auch die VST-Welt offen. Nachteil ist dass du halt auch Reaper zumindest ein bisschen checken musst.

Also theoretisch kannst du die Beschränkung, keine VST nutzen zu können durch Rewire austricksen. Ist halt mehr Aufwand.
 
orchester sounds halt. so ganz normale orchester musik.

Um sie in HipHop-Songs zu verwenden oder um damit ausgewachsene Soundtrakcs zu machen?

Im letzteren Fall würde ich ziemlich sicher drauf tippen dass das dann nicht ausreichen wird auf Dauer.

Wenn man mal überlegt, dass alleine schon ne gute Stringlib gut und gerne mal 300-400 € (nach oben fast offen) kosten kann, dürfte dir klar sein das ne DAW für 333 € nicht ein komplettes Orchester in bester Qualität und Realitätstreue bieten kann.

Für Popbegleitung bzw. nur als Untermalung und HIntergrund für ein Dubstepstück wirds aber sicher reichen.

Also definiere mal genau was du machen willst.

Achja....für schlappe 149 € gibts das hier
https://shop.propellerheads.se/product/projectsam-orchestral-sampler/
Weiss nicht ob du das mit deiner Version testen kannst...vllt reicht dir das ja dann schon.


Im grunde gehts mir nicht mal darum was Reason für 333 Euro mitbringt. mehr Was mit Reason Möglich ist (Rack extensions und co) Quasi ist mit Reason so fiel möglich wie mit logic cubase und co. ich habe da n bisschen angst was die extensions angeht.

Theoretsich kannste jede andere DAW die Rewire beherrscht (und damit auch alle ihre Plugins) per Rewire mit Reason nutzen). Das Plugin in der anderen DAW ist dan quasi wie ein externes Gerät. Wenn du dir z.b. Reaper (das kann man glaube ich immer noch auch kostenlos nutzen) zulegst steht dir über diesen Umweg auch die VST-Welt offen. Nachteil ist dass du halt auch Reaper zumindest ein bisschen checken musst.

Also theoretisch kannst du die Beschränkung, keine VST nutzen zu können durch Rewire austricksen. Ist halt mehr Aufwand.

die frage ist ja Braucht es VST oder sind die Reason VSTs genau so gut ?
 
Warum muss es unbedingt Reason sein?

Ich will das Programm nicht schlecht machen, aber es reißt niemanden mehr vom Hocker.
 
Man, ich werde alt! "so fiel",
Orkester sounds und dan auf die unterordner
Ui, ui,

die frage ist ja Braucht es VST oder sind die Reason VSTs genau so gut ?
Wer ist "dan". Ein Typ, Producer oder was? Dann das! Reaon konnte noch nie, kann auch jetzt KEIN(!) VST!
Das Programm ist selbst gegenüber ProTools jungfräulicher, als es der Papst nicht sein kann. Reason ist ein geschlossenes System, die eiserne Jungfrau sozusagen.

Auf der anderen Seite gibt es eine Demo, selbst für die Extensions. Und selbst als die Propellerheads, denen ich mich immer irgendwie zugeneigt fühlte, endlich mal MIDI-In als Revolution feierten, hatte ich gedacht, ihr habt den letzten Schuss nicht gehört ;)

Begebe dich direkt in das Gefängnis, gehe nicht über "Los". Es ei denn, man steht auf proprietäre Ökosysteme.

Wer heute noch über ein Produkt der Props als Neueinstieg nachdenkt, ist dem Marketing der Jungs aufgesessen. Und ich setze noch eine drauf : Wer Win3.11 Romantik liebt wird mit dem Programm bestens zurecht kommen.

Gruß
Peter
 
Man, ich werde alt! "so fiel",
Orkester sounds und dan auf die unterordner
Ui, ui,

die frage ist ja Braucht es VST oder sind die Reason VSTs genau so gut ?
Wer ist "dan". Ein Typ, Producer oder was? Dann das! Reaon konnte noch nie, kann auch jetzt KEIN(!) VST!


upps... Reason VSTs . my bad...



Das Programm ist selbst gegenüber ProTools jungfräulicher, als es der Papst nicht sein kann. Reason ist ein geschlossenes System, die eiserne Jungfrau sozusagen.

jetzt bin ich Wider unsicherer als ich es eh schon war :/
 
Warum muss es unbedingt Reason sein?

Ich will das Programm nicht schlecht machen, aber es reißt niemanden mehr vom Hocker.

ich Weiß sonnst nicht Welches. ...... ich habe reason Essentials jetzt schon sehr lange. und finde es iergendwie sehr übersichtlich :D evtl denke ich das nur da ich Schon lange damit Arbeite...
 
Warum muss es unbedingt Reason sein?

Ich will das Programm nicht schlecht machen, aber es reißt niemanden mehr vom Hocker.

ich Weiß sonnst nicht Welches. ...... ich habe reason Essentials jetzt schon sehr lange. und finde es iergendwie sehr übersichtlich :D evtl denke ich das nur da ich Schon lange damit Arbeite...


Ich kann mich NoDongle nur anschließen.



Und nur weil du nicht weißt was du sonst nutzen sollst auf Reason zu setzen wird dich nicht glücklich machen... Dazu noch die Rack Extensions für die man gutes Geld ausgibt und die man dann nur in Reason nutzen kann.

Ich würde lieber auf eine der gängigen DAWs setzen, wenn das Geld fehlt eben erst mal die Einsteigerversion und dann im Laufe der Zeit das dazu kaufen, was du brauchst.
 
Wer heute noch über ein Produkt der Props als Neueinstieg nachdenkt, ist dem Marketing der Jungs aufgesessen

Einspruch.
Ich hab mich vor nem halben Jahr ganz bewusst für Reason entschieden und bis jetzt auch nicht bereut.
Es war das Ergebnis einer kleinen Odyssee durch etliche Demos, und Reason war einfach die Umgebung, in der ich mich am wohlsten fühlte.
Welchem Marketing ich da erlegen sein soll ist mir schleierhaft, genauso übrigens die bemerkung mit der "Win3.11 Romantik"
smil469f7c20e1fdb.gif


Aber ich lass mich gern aufklären
smil451c7211b9e19.gif


Gruss

E-Rocker
 
Mal ein Argument für Reason:

selbst, wenn man mit Reason nicht vollends zufrieden sein sollte, lässt es sich per Rewire in eine andere DAW einbinden.
 
Warum muss es unbedingt Reason sein?

Ich will das Programm nicht schlecht machen, aber es reißt niemanden mehr vom Hocker.

ich Weiß sonnst nicht Welches. ...... ich habe reason Essentials jetzt schon sehr lange. und finde es iergendwie sehr übersichtlich :D evtl denke ich das nur da ich Schon lange damit Arbeite...


Ich kann mich NoDongle nur anschließen.



Und nur weil du nicht weißt was du sonst nutzen sollst auf Reason zu setzen wird dich nicht glücklich machen... Dazu noch die Rack Extensions für die man gutes Geld ausgibt und die man dann nur in Reason nutzen kann.

Ich würde lieber auf eine der gängigen DAWs setzen, wenn das Geld fehlt eben erst mal die Einsteigerversion und dann im Laufe der Zeit das dazu kaufen, was du brauchst.

ich habe mal gesagt bekommen man soll bei dem Bleiben das man verseht. Und reason verstehe ich im Moment am bessten.
Klar is cubase was Schickes.... Nur Will ich nicht noch 100 mal Umsteigen.... :D
Darum fehlt mir die Entscheidung echt Schwer
 
Nimm Reason .... und gut ist... es gibt halt nur den Widerspruch, dass du flexibel sein willst mit deiner DAW, und da musst du halt bei Reason Abstriche machen. Die Eierlegende Wollmilchsau gibbet eh nicht.
 
Reason kann halt "nur" Reason...
Damit geht vieles, aber die VST-Welt und ihre Librarys ist natürlich von da aus verschlossen.

ReWire ist wenigstens die Möglichkeit Reason als Slave an eine andere DAW anzudocken.
Das funktionert tatsächlich (technisch) gut.

Also ist die Türe nicht ganz zu :)
 
. Die Eierlegende Wollmilchsau gibbet eh nicht.

+1

Wenn Reason dir gut gefällt von der Bedienung her, dann nimm das und wenn dann was fehlt kannst du das per Rewire und ner billigen Zweit-DAW (z.b. Reaper) immer noch indirekt per VST nachrüsten, wenn du das nicht driekt für Reason bekommst. Allerdings musst da dann die 2. DAW auch erstmal halbwegs beherrschen....

Wenn du auch das nicht willst oder dir das zu kompliziert ist, dann nimmst du Cubase in der Vollversion. Das hat (aus meiner Sicht) fast alles was man braucht um damit reletiv viele Richtungen abzudecken. Auch Vocalnachbearbeitung per Variaudio. Da kommste natürlich dann nicht mit 333€ hin.
ICh hab selber kein Cubase..daher ist das jetz keine Schleichwerbung oder Fangequatsche sondern nur mein Gedanke wenn ICH jetzt in dier Lage wäre.

Ganz sicher ist aber, dass du mit den "light"-Versionen (auch von Reason oder Cubase) ganz sicher nicht den richtigen Eindruck bekommst, was wirklich möglich ist. Dazu liefern sie zu wenig "Stoff" mit , den du ja haben möchtest. Zumindest ist Reason aber nicht unbedingt dafür bekannt, dass man dort Orchestermusik produziert..und das kann man auch sehr gut an der überschaubaren Anzahl von Plugins zu dem Thema festmachen.
 
oder nimmst ProTools :D
Nee, Scherz...keine Ahnung, wenn du mit Reason klar kommst, soweit zufrieden bist, warum nicht nutzen. Mein Ding wärs nicht, mir ist die VST/AU Einbindung schon ziemlich wichtig und für Rewire bräuchtest ja noch ne DAW, auch wenn zb. Reaper günstig ist.
Studio One, Ableton, Logic, FLStudio, Sonar, Cubase, Reaper...so viel Auswahl :)
Musst aber nach intensiven testen der Demoversionen irgendwie selbst wissen, wenn halt Reason dein Ding ist, warum nicht.
 
Danke für Eure Hilfe ich Werde Jetzt einfach mal genau darüber nachdenken bis das geld für Cubase hätte Welche DAW ich mir am ende jetzt doch noch hohl.

:)

Und hoffendlich Muss ich Dan nicht mehr so eine Frage Stellen....
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben