Let Me Go - Wer mischt?

  • Ersteller freiburg1987
  • Erstellt am
so, hier die nächste und wahrscheinlich letzte version. kann das lied jetzt nicht mehr hören. ;)

 
Ich find jetzt klingts wesentlich besser, vielleicht hats noch etwas viel Hall und etwas zu viel Bass in meinen Ohren. Kann aber auch sein, dass ich falsch liege.
 
mir gefaellts jezt auch schon ziemlich... gut.
hall und bass sind gut,,
bass summe ist zu stramm
evt im mub die attak rate rauf das der weicher kommt.
oder anderweitig etwas smoother den bass machen.

MuG
 
Hab mir mal ein paar Mixe angehört.

schöne Dinger dabei, im Moment tendiere ich zu einem Mix mit durchgängigem Schlagzeug, ohne die anderen Mixe abzuwerten. Aber kann auch nur eine Momentaufnahme sein. Die Vocals von beat-manufaktur gefallen mir gut, mit dem Hall an der Grenze.

@frank: Die Gitarre hängt minimal hinterher. Die Vocals haben noch ziemliche S-Laute drin. Zumindest bei meinen Kopfhörern :)

@asli: Schöner Mix, das Schlagzeug gefällt mir nicht wirklich. Stimme schön.

@pianomann: Stimme ist mir zu trocken, das Schlagzeug hinkt zeitweise bissle hinterher.

@smehlsson: Bass gefällt mir gut.

Insgesamt bin ich mit dem Schlagzeug im allgemeinen noch nicht wirklich zufrieden, mal sehen ob sich da nochmal was tut. Danke euch allen
 
Insgesamt bin ich mit dem Schlagzeug im allgemeinen noch nicht wirklich zufrieden, mal sehen ob sich da nochmal was tut.

kannst du im bezug auf das schlagzeug etwas genauer werden bzw ein referenz-stück zeigen?
(im bezug auf groove & sound)

edit:
@ asli: doppelt hält besser. ;) mein fehler.
 
Ich meine eher den Groove
 
Hallo, hier mein Mix. Ich habe ca. 2 Stunden gebraucht.

Wenn es richtig gut werden soll würde ich folgendes vorschlagen. Das Timing ist nicht optimal, da die Band, oder Einzelspuren nicht tight sind und zusammen grooven. Ich würde auch noch mit Melodyne ein paar Intonationsprobleme beseitigen. Schlagzeug klingt etwas langweilig würde ich etwas abändern.

Das sind meine Anmerkungen dazu. Der Song ist ganz schön .

Grüße

 
mein porgress im project vielen dank an asli fuer
die hilfe 1.
bin ich mit zufrieden schon mal.
aber feedbackt bitte , das arbeite ich dann rein.

https://app.box.com/s/mpihv8snpof6phjjzimj

ist mit drums , hab ich laenger dran gestrickt,,
liegen aber nur als summe vor.
bei interesse melden.

@all MuG
 
@Jeha: Danke für den Beitrag, bin keine Band sondern alleine, vllt liegt da der Knackpunkt.
smil451d632849b7b.gif
Meinst du ich sollte die Sachen nochmal neu aufnehmen? Wenn ja was genau? Es kann übrigens auch jeder selbst ein Instrument einspielen wenn er will! Bin selbst auch noch nicht ao glücklich mit dem Ergebnis, aber glaube auch dass es nicht so sehr an euch Mischern liegt. Was ich leider auch nicht besitze sind überragende Plugins. Also wie gesagt, wer beim Einspielen helfen will bitte melden, gerade das Schlagzeug macht mir da noch ein paar Sorgen.

Gruß
 
Das Timing lässt sich in ProTools ja ganz gut beheben. Kostet halt Zeit. Du könntest das noch mal mit deiner DAW etwas zurecht warpen :)

Ist auch gar nicht so schlecht eingespielt, muss aber nacheditiert werden, damit es groovt.
 
ist diese version besser?

 
ja is gekauft ,
interessante drums die passen !

isn snare- besen das reverse richtig. ¹!

ist sehr schoen die version.
LG
 
Das Schlagzeug muss wirklich dringendst ausgetauscht werden. Das macht leider das Stück völlig kaputt, da hilft auch der beste Mix nicht.

Vielleicht findet sich hier im Forum jemand, der Dir das einkloppen möchte?

Schöne Grüße,
Steffen
 
kannst du trotzdem noch kurz was zu den neuen mixes schreiben?
kritik wäre hilfreich, bevor man wieder loslegt und uU 'ne falsche richtung einschlägt.
 
  • Danke
Reaktionen: sts
@smehlsson

Finde deinen Mix schön, mir fehlt aber iwie noch das gewisse Etwas, es plätschert iwie so vor sich hin. Mag auch an der Komposition liegen. Das Schlagzeug ist besser als das von mir, geht schon in die richtige Richtung. Was mir sehr gut gefällt sind die einzelnen Sreicherpassagen zwischendurch. Hab mir auch überlegt mal eine andere Bassspur einzuspielen, oder falls sich jemand dafür perfektioniert sieht. :) Die ist iwie unrund :)
 
hi, hab mich mal ein wenig an den Drums probiert.
im Mix sind die auch etwas hervorgestellt- zur besseren Beurteilung - werde mal nen mix mit deinen neuen Spuren versuchen, falls dir mein Ansatz gefällt...
Bass ist wirklich noch sehr daneben irgendwie- vllt findet sich ja wirklich jemand.
Hab grad icht soo viel Zeit

Gruß alex

 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
16K
pieffa
pieffa
freiburg1987
Antworten
35
Aufrufe
2K
jas23
J
freiburg1987
Antworten
76
Aufrufe
4K
HighKeys
HighKeys
freiburg1987
Antworten
3
Aufrufe
520
chillcino
chillcino
freiburg1987
Antworten
38
Aufrufe
2K
freiburg1987
freiburg1987

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben