H
hedelund
Deaktivierter Benutzer
- Reaktionen
- 858
Ich kann mich da nicht groß drüber ereifern, aber ich find´s nicht gerade toll, etwas, das so entstanden ist, ins FB-Forum zu stellen.
Da fühl ich mich als FB-Geber ein bisschen doof.
Jetzt bin ich aber überrascht, und will keineswegs eine Diskussion die in das Uferlose ausartet vom Zaune brechen.
Was meinst Du mit etwas das sooooo entstanden ist ?
Du hast es nicht mal bemerkt, bzw Dich gar nicht geäußert.
Einer hat es richtig geraten, und die Anderen auch ich, lagen daneben.
Die Schlussfolgerung kam aber daher, weil das wirkliche Können des TE nicht der Qualität des Dargebotenen entspricht, wie behauptet wird.
Der Weg ist das Ziel, und wie ich zum Ziel komme, ist völlig egal, und wenn jetzt auch noch jedesmal geraten wird, wie und woher, und dem Musiker vorgeworfen wird ja um Himmelswillen Samples genommen zu haben, dann braucht man hier garnichts mehr reinstellen.
Das zu einer modernen Produktion ohne weiteres auch die Benutzung von Loops und Samples gehören können, sollte sich auch bis hier rumgesprochen haben.
Und wenn nicht mal der Experte merkt, das dort Samples verwendet wurden, dann ist das dem normalen Hörer schon vollkommen egal, und zeigt, wie gut der Snip oder Track gemacht wurde.
Soetwas zu verpönen, ist albern, und nicht mehr Zeit gemäß.
Jedenfalls würde ich immer wieder zu solchen Mitteln greifen, bevor ich mir einen mittelmäßigen Gitarristen an Land ziehe.
Im übrigen ist ein VSTI, das mit Tasten bedient wird, auch eine Sample Maschine, nur setze ich hier die Samples per Taste und Bei schon fertigen Samples setze ich sie mit der Maus oder auch per Taste mit einem Sampler, denn dazu wurde der nämlich mal erfunden. Das ist der eigentliche Unterschied.
Außerdem wird doch auch immer die Betonung darauf gelegt von einigen jedenfalls, daß hier Amateure am Werk sind, der Spaß zählt in erster Linie und keine Professionelle Ausrichtung.
Da müsste es doch erst recht egal sein womit der Track gemacht wurde, denn der Spaß zählt doch
oder ??
LG HL