Leslie Mendelson - "Don't Get Me Wrong" [mixing practice]

Der war richtig auwendig - Spuren in das Template vom anderen Song, Level anpassen, Pan anpassen - fertig. :)

 
Da habe ich mir fest vorgenommen, einen minimalistischen und leichten Mix zu machen; geendet hat das in massiven Rumsauen mit Plugins ...

 
Und hier ist meine Mix-Version.

Komplett analog gemixt.
Wen es Interessiert, ich habe folgende Hardware benutzt:

Midas F32 Pult
Gitarren: Pult-EQ, Mid 500 passive EQ von Lindell
Vocals: Pult-EQ, 1176 WA Clone Kompressor, DBX DeEsser 900erSerie
Vocal-Hall: Lexicon LXP15
Vocal 15 IPS Slap: Dynacord Bandecho
Rauschunterdrückung: Rocktron Hush 2000
Master EQ: Elysia Xfilter 500
Master Comp: Elysia Xpressor 500


Das wars.

Viel Spaß beim Hören.



Grüße
Thundermix
 
Und hier ist meine Mix-Version.

Komplett analog gemixt.
Wen es Interessiert, ich habe folgende Hardware benutzt:

Midas F32 Pult
Gitarren: Pult-EQ, Mid 500 passive EQ von Lindell
Vocals: Pult-EQ, 1176 WA Clone Kompressor, DBX DeEsser 900erSerie
Vocal-Hall: Lexicon LXP15
Vocal 15 IPS Slap: Dynacord Bandecho
Rauschunterdrückung: Rocktron Hush 2000
Master EQ: Elysia Xfilter 500
Master Comp: Elysia Xpressor 500


Das wars.

Viel Spaß beim Hören.



Grüße
Thundermix

dein mix klingt nicht homogen. im letzten drittel klingen die gitarren auch zu dünn und aggressiv. die stimme wirkt nicht ausgeglichen, starke resonanzen, teilweise zu stark komprimiert. evtl zerschießt dir deine rauschunterdrückung auch den mix.
 
dein mix klingt nicht homogen. im letzten drittel klingen die gitarren auch zu dünn und aggressiv. die stimme wirkt nicht ausgeglichen, starke resonanzen, teilweise zu stark komprimiert. evtl zerschießt dir deine rauschunterdrückung auch den mix.

Mag sein,
ich habe den Song für mich so gehört.
Vielleicht packe ich ihn irgendwann noch mal an.
 
Im Video hat die Vox immer noch den besten Breath Anteil.
 
Ich experimentiere gerade mit der Capitol-Umgebung von UAD. Natürlich gehört da eine intime Nummer rein. Resonanzen unterstützt :)

 
Ich möchte Dich nicht persönlich von der Side attacken oder anmaken, aber - rein subjektives Empfinden - intime Nummer und Echochamber schließt sich irgendwie fast naturgesetzmässig aus. :-O

Es würde vielleicht noch gehen, wenn der Hall deutlich leiser wäre und die "gnäää" Frequenzen dort raus-eqt würden. Aber so kommt leider selbst bei einem so geilen Plugin - ich demoe gerade auch - leider sofort ein Hauch Badeanstalt auf. Ich weiss nicht, ob Capitol auch auf der Gitarre ist - was auch immer - der Raum klingt gut. Aber eine singende Person mit einer Gitarre kann ja nicht in einem anderen Raum stehen als die Gitarre... nur so mal ne Überlegung...
 
Alle Spuren reingeballert und den loweq voll offen. Grenzwertig, genau mein Ding :)
Mit intim meinte ich eigentlich eine reduzierte Nummer und was das Reverb mit den wenigen Monospuren veranstaltet, ohne weitere Zuwendung gängiger Spielereien, hat mich schwer beeindruckt.
Bin Dir dankbar für Deine Einschätzung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich experimentiere gerade mit der Capitol-Umgebung von UAD. Natürlich gehört da eine intime Nummer rein. Resonanzen unterstützt :)

Doch ein bissl zu viel Hall auf der Stimme (oder zu deutlich), sonst klingt das eigentlich ganz gut hier. War die einzige Fassung, die ich bis zum Schluß anhören konnte.
 
Danke Rudolf. Ich habe nochmals überarbeitet und eure Tipps umgesetzt.

@leary : schick! Möchtest meine Gieskanne? :)
@livingsounds : Paning funktioniert. Hatte ich den Mut nicht. Hohes Grundrauschen... sage ich völlig wertfrei :)
@Toxic Shot Dot : wirklich recht verbogen, gerade die Vocal befindet sich recht breit und aufgefächert links. Eher unnatürlich. Denke hier wäre weniger wirklich mehr. Aber die ganzen Sales müssen ja irgendwo rein :D
@BarkingDogAudio : schön geworden! Für mich dürfte die HauptGitarre etwas nach hinten (Bassanteil gegenüber Vocal und etwas leiser)
@BLUE-S-MAN : Ich mag den Hallanteil. Dürfte von den Gitarren etwas mehr gespiesen werden. Die Stimme ist einen Touch nasal, hart. Irgendwo in den Mitten.
@Thundermix : Die bemängelten Tiefanteile vermisse ich auch. Dadurch wirkt die Vocal in den oberen Mitten/Höhen recht streng und hart. Rauschunterdrückung, wofür? Vielleicht den Comp einfach mal weniger heiss anfahren?
@Manoloco : Jaa das Plugin macht Spass wa. Aber einfach mal mit der Gieskanne drüber ist nicht wirklich intelligent.

Edith:

Bei dem Versuch den Capitol nachzubilden, habe ich erst realisiert, welch coole Tools ich bereits im Arsenal habe. Habe das Ganze mit dem R4 nachbilden versucht und mit GlissEQ die Resonanzen herausgearbeitet (herausgearbeitet!).

Version 2:

 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

leary
Antworten
16
Aufrufe
759
SilentWarrior
SilentWarrior
leary
Antworten
31
Aufrufe
1K
livingsounds
L
MidiEditor
Antworten
33
Aufrufe
916
MidiEditor
MidiEditor
Dyne
Antworten
23
Aufrufe
967
akiman
akiman

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben