Les Paul tenor ukulele + Electro

• Ersteller Ersteller FriendlyFred
  • Erstellt am Erstellt am
FriendlyFred

FriendlyFred

Reaktionen
84
Ich habe hier über einen Breakdancebeat ( oder was auch immer ) gejammt. Ein Freund hat das dann noch mit Elektronika und ein paar vocal samples angereichert. Der ukulelensound kommt vom ipad und einem Distortion Pedal.
Ich würde mich über Rückmeldungen zum song oder zum sound sehr freuen.

http://www.box.com/s/lbov08juz3c55mllk1rs

Hi,
interessante Mischung die mir vom Sound her gefällt und sehr chillig daherkommt.

Mir gefällts.

gefällt mir sehr gut! Allerdings da höre ich beim besten Willen keine Ukulele. Alles klingt eher nach elektrischer Gitarre und überhaupt Electro.

Wichtiger aber ist der Song und der ist absolut fantastisch gelungen. Das Teil rockt!

find ich gut, klingt sehr lebendig

Den Mix mag ich aber nicht so, das ist mir zu Mitten-Höhen betont. Untenrum groovt es kaum.

Ah feedback. Ich danke Euch.

@djjule: Schön, daß es gefällt.

@ksoa: Danke für Deine Meinung. Das ist sicherlich nur ein rough Mix mit vielen Schwächen. Das ist mein erster Versuch für ein einfaches setup, das ich auch live nutzen könnte.
Dabei kommt alles aus dem ipad ( Ukulele geht über Apogee jam rein ).Das soll ein track zum rüberjammen sein, ich improvisiere ganz gerne. Beim nächsten track werde ich vielleicht mal die Spuren in der Mischmaschine einstellen.

@SoulFrontier: Vollkommen richtig, das Teil ist sowas wie eine Mini - Les Paul. Das hat soundmäßig nicht allzuviel mit akustischen Ukulelen zu tun. Ich habe früher nur Rock gespielt, das hört man dann manchmal durch.
Ich habe bei dem folgenden Youtubevideo mal drübergespielt, da siehste mal die LP tenor uke.
Die ist bei der Aufnahme natürlich viel zu laut.
-8ovs&feature=g-upl&context=G2e0fe57AUAAAAAAAAAA

Gelegentlich nehme ich aber auch akustische Ukulelen ( von sopran bis bariton ) zur Hand.
Der Ton ist lauter als beim ersten Video.
&feature=plcp&context=C3722153UDOEgsToPDskLOf2Kl64gz7chYmwO6q3Eb

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey fred,

wow! Du bist ein absoluter Könner. Geil!!! Die Les Paul Ukulele ist der Hammer. Stahlsaiten, wie ist das Teil gestimmt?

Auch die Ukulele im 2. Video scheint mir Stahlsaiten zu haben oder täuscht das? und wie ist die gestimmt?

Ich frage so interessiert weil ich seit Weihnachten eine Ukulele habe
http://www.amazon.de/Ibanez-UEW20SG...LLP0/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1329771184&sr=8-2
und nun kräftig darauf übe. Ich schaffe mir momentan etliche Songs drauf. Macht Spaß, ich spiele sonst nur ein bisschen akustische Gitarre, mehr so auf Lagerfeuer Niveau.

Die Ukulele hat einen ganz eigenen Reiz, ich liebe meine wirklich sehr und möchte sie nicht mehr missen.

Gruß
Holger

Auf der akustischen Ukulele( Kala Longneck ) sind in dem Video Carbonsaiten drauf. Klingt in reality nicht so hart, wurde aber mit Camcorder aufgenommen ( 12 bit ). Das Video mit der Les Paul habe ich mit einem Zoom Q3 aufgenommen ( über line in ). Ich spiele meist mit Plec und habe einen ziemlich harten Anschlag.
Ich stimme alle Ukulelen in dropped D ( also G-Dur ): D G H D'
Ich habe früher viel Gitarre in open G gespielt und dann einfach alles auf die Ukulele übertragen.
Keine Lust mir neue Griffe anzueignen.
Die Ibanez, die Du Dir gekauft hast, sieht aber schick aus.
Strum on !

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben