Leiserer Pegel nach gebrannter Audio-CD???!!!

  • Ersteller Nikolaus-Dude
  • Erstellt am
N

Nikolaus-Dude

Registriert
30.01.17
Beiträge
107
Reaktionen
0
Punkte
139
Also,nach meinem grandiosem Mastering ;)...Kommt natürlich das Brennen der Audio CD dran,jedoch wird die CD letztendlich leiser als meine fertigen Dateien (AIFF)
Ich brenn mitm Standart Nero 5...iss schon watt älter,jo!
Sind die neuen Versionen da bässer für???
Eventuell ge-updated???
Was kann man da noch tun?,kennt jemand das Phänomen?
 
Ich versuche Nero zu vermeiden... Besonders skeptisch bin ich bei der Funktion "[g=34]Normalisieren[/g]". Ich weiss nicht ob Nero da wirklich nur normalisiert oder auch komprimiert. Hab's ehrlich gesagt auch noch nie ausprobiert.

Hast Du Wavelab? Davon aus kann man direkt brennen. Und von anderen Wave-Editoren wahrscheinlich auch.
 
Die CD kann nicht leiser sein als Deine Daten.

Grabbe den Titel von der CD und schau ihn Dir in Deinem Wave-Editor an, dann wirst Du sehn, daß es keinen Unterschied gibt.
Daß Dir die Lautstärke nun verändert erscheint hat andere Gründe.

Und mit Nero hat das schon garnichts zu tun.

Man kann eine CD auch nicht "schlecht" oder "gut" brennen.
Entweder sie wird gebrannt oder nicht.
Es gibt keine Zwischenstufen.
Es gibt sicher diese Fehlergeschichten, aber die werden mit der mehrstufigen Fehlerkorrektur des CD-Players eliminiert.

In garkeinem Fall erfolgt eine Lautstärkenveränderung einer Audio-Datei durch das Brennen auf eine Audio-CD.
 
Man kann, wenn man NERO dumm einstellt, es so einstellen, dass es die Tracks leiser brennt als das Original.

Check einfach mal deine Einstellungen.

ansonsten hat fmo eigentlich recht.

aber beim brennen kann auch einiges schief gehen. wenn du brennfehler drin hast, dann kannst du auch mal knackser o.ä. haben.
 
Ich habs mitm [g=34]normalisieren[/g] mal ausprobiert,da tut sich aba eigentlich nix...
und mit Wavelab brennen funzt leider auch ned,ich kann dort kein Brenn-Medium auswählen...hab noch Wavelab 4.0,vielleicht funzt des ja erst mit 5.0
 
@ fmo

Ja aber meine CD ist eindeutig leiser als meine Daten!
Die CD hört sich so an als ob nie ein Mastering stattgefunden hätte...
Ausserdem zeigt mir meine Soundkarte(bei CD) auf dem AusgangsScale -6db an,
meine Daten hingegen sind wie beim Mastering auf -1db ausgesteuert!

Was meinst du denn mit...das die sich unterschiedlich laut anhören,hat ne andere Ursache???
 
Vielleicht leigt das ja auch an deinem CD-Player, bei dem der Pegel leiser ist, als bei deiner Soundkarte. Könntest ja mal eine gekaufte cd rippen und die dann Wiedergeben, vielleicht ist die dann ja auch lauter.
Grüße,
randy
 
Fubar-jam schrieb:
Ich habs mitm [g=34]normalisieren[/g] mal ausprobiert,da tut sich aba eigentlich nix...
und mit Wavelab brennen funzt leider auch ned,ich kann dort kein Brenn-Medium auswählen...hab noch Wavelab 4.0,vielleicht funzt des ja erst mit 5.0
Richtig! Dein CD-ROM-Laufwerk ist wohl neuer als WL 4, und wird deshalb vom Programm nicht erkannt.

Zur CD-Lautstärke..
Ich weiss nicht was du für ne Soundkarte hast, und wie's bei dieser mit der Volume-Regelung aussieht, jedenfalls liegt dort wahrscheinlich das Problem..
hr1.gif


:)
Kay
 
So einfach ists leider auchnicht,meine Audiocard M-Audio 2496
 
ACHTUNK!-AUFGEMERKT-

Fehler behoben!!! :D

...es lag daran das ich im WindowsMediaPlayer,meine Soundkarte als
Output device angegeben hab...Deswegen konnte ich,egal was ich auch für ne CD
reingeschmissen hab,nie über -6db kommen...So wählte ich also DirectSound device
und siehe da!!! Der Pegel stieg aufs maximum ;)

So ein Müll!-Falls jemand weiss warum das so ist...SAGEN!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
24
Aufrufe
4K
Frank S.
F
M
  • Artikel
Testberichte Steinberg WaveLab 6
Antworten
0
Aufrufe
48K
M
M
Antworten
1
Aufrufe
3K
Sickfried
Sickfried

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben