Leise PC-Hardware - Sammel Thread

jayc

jayc

Registriert
21.03.06
Beiträge
910
Reaktionen
0
Punkte
1.108
Da hier im moment viel das thema neuer PC viel diskutiert wird und auch (logischerweise) oft die frage nach einem Leisen Gerät gestellt wird, würde ich hier gerne alle informationen zum thema pc lautstärke zusammentragen.


Wenn ich das richtig sehe, sollte man auf folgendes achten:


1. Gutes stabiles Gehäuse
2. Leises Netzteil + Gehäuselüfter
3. Guter Prozessorlüfter
4. Leise Festplatte
5. Möglichst viel passiv gekühlt (z.b. die grafikkarte)

Wäre Prima wenn ihr hier Gerätempfehlungen zu den einzelnen Punkten machen könntet.... natürlich gilt.... hier: LEISER Geiz ist Geil

(am besten Produktname + Hersteller + Ungef. Preis angeben)

jc

p.s.: Laptops zählen hier nicht rein, es geht um normale Pc komponenten!
 
Also ich habe ein bisschen was zu GraKas recherchiert und folgende passiv gekühlte , also LEISE Grakas für mich entdeckt:

Gigabyte Radeon HD 3650
Sapphire Radeon HD 3450 (512RAM DDR2)
Sapphire Radeon HD 3470 (256RAM DDR3)
MSI RX2600 PRO

Mein aktueller Favorit ist Sapphire Radeon HD 3450 (512RAM DDR2) da gute preisleistung und dual [g=226]monitor[/g] fähig!

Ozzie
 

Ähnliche Themen

andy456
Antworten
23
Aufrufe
2K
Gelöschtes Mitglied 92547
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben