Leidiges Thema: Soundkarte

  • Ersteller MasterMick
  • Erstellt am
M

MasterMick

Registriert
02.11.05
Beiträge
98
Reaktionen
3
Punkte
144
Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt durch etliche Threads durchgewühlt - und muss nun doch diese Fragen mal direkt stellen:

- Welche Karten neben der M-Audio 2496 audiophile (die habe ich für ca. 80 EUR bei Ebay bekommen) sind noch zu empfehlen, bei etwa gleicher Preisklasse? (Zum Musikmachen per [g=32]Midi[/g], für einfaches "Homerecording" z.B. mit Magix Samplitude Music Studio 2008 )

- Audio-Interfaces sind doch "Soundkarten mit Gehäuse" und USB-Anschluss, oder? Also v.a. für Notebooks, in die man nicht "beliebig" eine neue Soundkarte einbauen kann? Welche Vor- oder Nachteile hat diese Technik? Geht durch den USB etwas an Geschwindigkeit verloren oder gibt es eine größere Latenzzeit? Welche Interfaces sind hier für den relativ schmalen Geldbeutel zu empfehlen?

Sollten diese Fragen irgendwo anders bereits erklärt werden, sorry! Für einen Link wäre ich dankbar!

LG
Michael
 
brauchst du unbedingt eine externe? hast du die audiophile schon? genügt sie dir nicht? irgentwie versteh ich nicht was du willst.
 
Nein, ich brauche keine.

Ein Freund steht jedoch vor dem Kauf eines PCs oder eines Notebooks und wollte genau das wissen. Daher dachte ich, ich frage mal hier nach, weil ich selbst sooo fit in diesen Dingen nicht bin... In den Geschäften, in denen er war, bekam er entweder eine völlig nichtssagende oder eine für ihn als Laien zu komplizierte Erklärung.

Wäre schön, einer hier könnte mir diese Fragen beantworten...

Gruß
Michael
 
Externe mit USB-Anbindung würde ich nicht empfehlen. Da schon lieber eine PCI od. Firewire.
Ausserdem im unteren Preissegment gibt es bei der Qualität sowieso keine Unterschiede. Da passt die Audiophile schon. Oder die anderen Verdächtigen wie Esi@Juli etc.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
40
Aufrufe
2K
Lennox8
L
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
N
Antworten
1
Aufrufe
2K
recording-man
recording-man
chris_magic
Antworten
3
Aufrufe
441
NoDongle
N

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben