Information ausblenden

Leidiges Thema: Soundkarte

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von MasterMick, 17.06.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. MasterMick

    MasterMick Themenersteller

    Registriert seit:
    02.11.05
    Punkte:
    144
    144
    Hallo zusammen,

    ich habe mich jetzt durch etliche Threads durchgewühlt - und muss nun doch diese Fragen mal direkt stellen:

    - Welche Karten neben der M-Audio 2496 audiophile (die habe ich für ca. 80 EUR bei Ebay bekommen) sind noch zu empfehlen, bei etwa gleicher Preisklasse? (Zum Musikmachen per Midi, für einfaches "Homerecording" z.B. mit Magix Samplitude Music Studio 2008 )

    - Audio-Interfaces sind doch "Soundkarten mit Gehäuse" und USB-Anschluss, oder? Also v.a. für Notebooks, in die man nicht "beliebig" eine neue Soundkarte einbauen kann? Welche Vor- oder Nachteile hat diese Technik? Geht durch den USB etwas an Geschwindigkeit verloren oder gibt es eine größere Latenzzeit? Welche Interfaces sind hier für den relativ schmalen Geldbeutel zu empfehlen?

    Sollten diese Fragen irgendwo anders bereits erklärt werden, sorry! Für einen Link wäre ich dankbar!

    LG
    Michael
     
  2. Digit_AL

    Digit_AL

    Registriert seit:
    09.10.03
    Punkte:
    6.225
    6225
    brauchst du unbedingt eine externe? hast du die audiophile schon? genügt sie dir nicht? irgentwie versteh ich nicht was du willst.
     
  3. MasterMick

    MasterMick Themenersteller

    Registriert seit:
    02.11.05
    Punkte:
    144
    144
    Nein, ich brauche keine.

    Ein Freund steht jedoch vor dem Kauf eines PCs oder eines Notebooks und wollte genau das wissen. Daher dachte ich, ich frage mal hier nach, weil ich selbst sooo fit in diesen Dingen nicht bin... In den Geschäften, in denen er war, bekam er entweder eine völlig nichtssagende oder eine für ihn als Laien zu komplizierte Erklärung.

    Wäre schön, einer hier könnte mir diese Fragen beantworten...

    Gruß
    Michael
     
  4. J-Soundation

    J-Soundation

    Registriert seit:
    13.09.07
    Punkte:
    4.481
    4481
  5. Michael27

    Michael27

    Registriert seit:
    30.11.06
    Punkte:
    802
    802
    Externe mit USB-Anbindung würde ich nicht empfehlen. Da schon lieber eine PCI od. Firewire.
    Ausserdem im unteren Preissegment gibt es bei der Qualität sowieso keine Unterschiede. Da passt die Audiophile schon. Oder die anderen Verdächtigen wie Esi@Juli etc.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.