Ich habe das gleiche Problem:
Habe bei der Abnahme der HiHat etwa das falscheste Mikro genommen, daß ich nur hätte finden können.
Es war so ein Clip-Kondensator-Mic mit ?Vorverstärker? naja. auf jeden fall hat es so ein Batteriefach.
Ich glaube dieses Mic macht automatisch lauter, wenn nur ein leises Geräusch da ist.
Zumindest hört man gelegentlich das Click vom Cubase ([g=64]Metronom[/g]).
Damit könnte ich jetzt aber noch einigermaßen Leben. Das geht im Gesamtsound unter und wenn man es nicht weiß, wird man es auch nicht hören. (im gesamtMix)
Allerdings liegt auf der gesamten Spur ein echt ekliges Rauschen.
Ich werde auf jeden Fall noch die Parts rausschneiden, wo es nicht gebraucht wird. (z.B. wenn auf der Ride gespielt wird.)
Und ich werde mal sehen, ob sich das Gate so einstellen läßt, daß es was bringt.
Ich habe hier auf jeden Fall noch ein unbearbeitetes
Beispiel (~12MB) und wollte euch um Tips fragen, ob da noch was zu retten ist.
(Das File ist in voller Länge, falls jemand .. und es mir dann wieder schicken würde ..

)
[g=349]Frequenz[/g] rausnehmen hatte ich schon versucht und das würde sicher was bringen, wenn das die Basedrum wäre, aber der Sound vom HH leidet da enorm drunter.
Ich kann leider nicht nochmal alles aufnehmen, sondern müsste mir sonst überlegen, ob ich es nur sehr leise dazumische, oder auf das einzelne hh-Mic verzichte. Fände ich aber natürlich nicht so toll.
Dankeschön.
und
Liebe Grüße
Hasi