Leichtes Rauschen bei CFX Grand?

• Ersteller Icarus123
  • Erstellt am
Icarus123

Icarus123

Reaktionen
208
Hallo liebe Leute,

irgendwie habe ich bei meinem CFX ein leichtes hohes Rauschen, das durch die Noten jeweils getriggert zu werden scheint.
Hört selbst:

Woran kann das nun bloß liegen? Ich habe wirklich keine Idee. Es läuft in C9/W10.

schöne Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich höre das auch, sehr entfernt, aber präsent. Hast Du das nur bei diesem Instrument? Hast Du vielleicht ein anderes Piano, das Du als Vergleich ranziehen kannst? Hast Du eine andere DAW zum Vergleich?

Hey, vielen Dank für deine Antwort. :) Es ist wirklich nur bei diesem Piano. Ich schätze das inzwischen folgendermaßen ein: Dieses hochfrequente Rauschen ist tatsächlich auf jedem Sample, aber es fällt nur dann auf, wenn die Tasten nur leicht angeschlagen werden. Es ist nämlich in jedem Sample bei gleicher Lautstärke und je lauter der Ton, desto mehr geht es unter. Wenn man nun ein leises gespieltes Lied hat und dem mehr Höhen geben möchte, kommt das Rauschen leider voll zu Geltung.

Ich habe meins, zum Vergleich, im Moment nicht installiert. Aber so extrem hätte ich das nicht geduldet. Hast Du noch mehr in Deiner FX-Kette? Kompressor mit extremen Einstellungen?