Lead Synth

• Ersteller Basstest
  • Erstellt am
Dem KANN und WILL ich nichts mehr hinzufügen... :)

hi,
eins möchte ich doch noch hinzufügen:
nicht der wandler oder die verstärkerstufe des hadware synthesizers ist wichtig, sondern das nachfolgende equipment... nämlich das mischpult! macht mal folgenden versuch:
1. hardwaresynth direkt in die soundkarte stecken und in vst abmischen, oder ....
2. harrware analog abmischen mit nen mischpult und dann erst mit der hdr karte aufnehmen
da sind wirklich welten zwischen!

ausserdem, einen software synth auf die einzelausgänge von einer mehrspur soundkarte über nen analogen pult abzumischen ist auch nicht schlecht!

bezüglich der ersten frage... lead synth...
discovery von discodsp unbedingt testen! link gibt´s HIER!
einen test wird in den nächten tagen auf homerecording.de geben.
tn_discovery.gif

viel spass!
popsta
www.homerecording.de
www.soundsamples.de

Uiiii, da fällt mir noch was zur ursprünglichen Frage ein. Letzten Monat wurde in der Keys gezeigt wie man mit dem Malstroem Dings LeadSounds macht. Kannste Dir auf der gelinkten Seite herrunterladen...

ReasonZoneLead.xwv

Daniel

Danke ;-)...kenn die site noch nicht. Werd da mal n bischen rumschnuppern.
Basstest

Hab auch viel mit Reason gemacht, aber den letzten Biss und Druck kriegste aus Soft Synths (zumindest bis jetzt) nicht raus. Nehm ich dagegen Hardware Synths, HAB ich den Druck im Sound schon beim Einschalten... Noch ist Hardware eindeutig vorn, was den Sound angeht, aber warten wir mal noch n paar Jaehrchen ab, das kann sich aendern!

Das ist doch ein Trugschluss, der darauf basiert, dass bei Hardware Synths der Sound schon fertig ist, sprich: alle Effekte schon enthalten sind. Bei einem VST-Synth dagegen müssen die Effekte noch zugeschaltet werden.
Ich denke mal, dass sich jenes Vorurteil, das du wieder aufzeigtest, nicht so einfach aus der Welt schaffen lässt.

Gruß

Marty