Layern vs. 'Trueness' - Wie seht ihr das?

  • Ersteller Kassette
  • Erstellt am
der point ist halt, dass mit trueness beim recorden nicht trueness beim hörer ankommt, sondern etwa die hälfte davon... d.h. auf platte kann ich noch so gut spielen, es wirkt halt nicht so gut, wie live... nur aus truenessgründen gitarre auf rocksong nicht doppeln macht auch keiner, weil das klingt nicht nach rock, wie man ihn vom konzert kennt, laut und breit...

ausser jetzt vielleicht bei jazz (hört nach wie vor keine sau) ist es imho schade bis dumm, die möglichkeiten im producing nicht zu nutzen, um einigermassen (wenn auch natürlich nie ganz 1:1 möglich) an ein liveerlebniss ranzukommen. man verschenkt damit keine trueness beim hörer. im gegenteil, man erreicht sie.

man muss die speisen im flugzeug wesentlich stärker würden und salzen als am boden um das gleiche geschmackserlebnis zu erreichen... darauf zu verzichten, obwohl man es gar nicht merkt, wäre doch blöd. und dann auch noch fad essen? neee!
 
Zuletzt bearbeitet:
meine meinung jeder geile song ist live immer reproduzierbar im studio alles was geht
 
ahso weiss net würd meine babys gar nicht erst in die hände anderer legen wollen oder wär wahrscheinlich sehr nervend :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben