Lavaliermicro für Main Vocals ?

  • Ersteller 666Phil
  • Erstellt am
666Phil

666Phil

Registriert
13.06.06
Beiträge
2.002
Reaktionen
24
Ort
Heideck
Punkte
2.560
Hallo,
Ich hätte gerne gewußt, ob man oben genannte Micros auch für Mainvocals einsetzen kann, aber nicht an der Brust sondern direkt hineingesungen.
Ist so ein Mic anfälliger für Rückkopplungen oder was würde dagegen sprechen? Klingen die direkt vor dem Mund weniger gut, weil nicht dafür ausgelegt ??
Shit, habe gerade erst gecheckt, daß in dem Mic selber ja gar nicht der Sender drinsteckt, sondern ein Kabel zum Sender gelegt werden muß, ####.
Ich suche nämlich ein Gesangsmicro "mit" integriertem Sender. Dieses Mic sollte einfach so klein wie möglich sein......

danke schonmal,

Phil
 
Hallo Phil,

also, dafür gibts ja Nackenbügelmics. Habs aber auch noch nie probiert, ein Lavalier so zu nutzen. Hab grade mal Sennheiser Datenblätter studiert- demnach kann z.B. ME104 auch bis max 133dB Grenzschalldruck...

Matthias
 
thx Bukka,
aber das Problem ist folgendes. Wir wollen einen speziellen Microständer benutzen, in den das Micro möglichst unsichtbar (deshalb so klein wie möglich) integriert werden soll. Klar, Nackenbügelmics haben dann ja auch wieder kabel in die Hose ;)

lg, Phil
 
Hallo Phil,

also die Lavaliers die ich kenne, gehen wohl für R`n`R nicht laut genug... Ich fürchte, das kannste vergessen... (Kugeln&Nieren)

Son Lavalier machste auch so dicht wie möglich an den Mund...

Sehr klein aber wohl viel zu teuer wären CCM von Schoeps :(

Matthias
 
yupp, das is erstens zu teuer und zweitens auch wieder mit Kabel. Bei den normalen kabellosen Gesangmics is halt der Sender mit eingebaut, aber das wollen wir wegen der Größe nur dann, wenn es nix anderes gibt.
Also Mic mit Sender auf kleinstem Raum is das was ich suche .
Vielleicht einfach Empfehlungen über die kleinsten normalen wireless Mics.
Es gibt bestimmt auch etwas kleinere als die üblichen Verdächtigen oder ?

lg, Phil
 
wie wäre es denn mit nem Headsetmic mit Sender? Wie biegsam sind denn diese Bügel ? kann man die gerade biegen und die nicht benutzte Seite des Bügels quasi abzwicken ?? Jemand schomal gemacht ??

lg
 
Wie biegsam sind denn diese Bügel ?

wir verwenden beim orf meistens dpa und die sind ziemlich starr.
https://www.thomann.de/de/dpa_4066_f03_headset.htm

kann man die gerade biegen und die nicht benutzte Seite des Bügels quasi abzwicken ?? Jemand schomal gemacht ??
was meinst du mit geradebieden? irgendwie muss das ding ja halten. die dinger müssen mit den zwei bügeln schon ordentlich befestigt werden, damit im bühnenalltag nix passiert.

lg
flox
 
Hi Floxe,

ich glaube du weißt nicht genau was ich vorhabe.
Und zwar suche ich ein Micro mit integriertem Sender, das so klein wie möglich sein soll. Deshalb dachte ich an ein Headsetmic mit sender ohne Kabel. Dieses Mic soll dann aber gerade nach vorne rausgucken, also nicht "normal" angelegt werden. Vielleicht brauche ich ja eine Sonderanfertigung ? Vielleicht kann hier jemand sowas "basteln" ? Das Bild zeigt ein Beispiel, nur daß bei mir das Mic am besten unsichtbar sein soll ;)

lg, Phil
king_diamond_130507.jpg
[/URL]
 
schon mal dran gedacht, das dass nicht gut klingt?
ich an deiner stelle würde lavalier oder headsetmic´s erstmal vorher antesten.
für mich hat sich eine solches [g=116]mikrofon[/g] noch nie gegen ein dynamisches oder kondensator gesangsmikro durchgesetzt...

ich würde dir zu etwas anderem raten:
bau dir was...
du kannst mit den "kopf" eines funkmikros getrennt von dem sender unterbringen! z.b. bei shure: nimm den 58er kopf und verbinde den mit kabeln zum sender. der sender ist dann irgendwo im knochen eingebaut und der "[g=116]mikrofon[/g]-kopf" ist dann oben am ende vom knochen.
 
Naja, es gibt durchaus Bands (Kyrbgrinder z.B.) das singt der Drummer mit nem HeadsetMic. Ich denke da gibts schon sehr gute. Das mit dem Sender seperat unterbringen geht schon alleine wegen der Größe der meisten Sender schonmal nicht oder ??
Naja, wahrscheinlich muß ichs doch so machen wie der King :D
Natürlich haben wir keine Knochen, aber vom Prinzip sollte es so ungefähr werden.

lg, Phil
 
kyrbgrinder...oh gott...mit denen war eine befreundete band in england auf tour...ich dachte ich müsste diesen namen nie mehr hören!

nehmen wir doch mal bridney spears als beispiel. die hat auch ein headset (kein lavalier!). das problem bei diesen mikros sind nicht die eigenschaften sondern das handling! die headsetmic´s sind extrem anfällig für körperschall!
deswegen sind sie oft an einem schwingungsgedämpften "nackenbügel" angebracht. kommst du jedoch mit der hand gegen den bügel...dann rappelts ordentlich im karton ;-)

ausserdem o.g. problem müsstest du auch sehr darauf achten, wie du das headsetmic einbauen würdest. da du u.u. die charackteristik des mikro´s negativ beeinflussen könntest!

vllt ist ein übergrosses mikrofonstativ besser geeignet...wie bei korn.

aber die der vorschlag von mir mit dem kopf getrennt vom sender unterzubringen, finde ich ehrlich gesagt am besten. ich könnte mir vorstellen sowas mal zu basteln.
 
Hab gerade über die SUFU gesehen, daß Dave das gleiche schon vorhatte, nur nicht mit nem Schnurlosen Mic. Damn, dachte es wäre meine Idee :D
Bin ja gespannt, ob das realisierbar wird ....

lg, Phil
 
Kennt jemand dieses Micro ??

und wo ist da jetzt der unterschied zu dem von mir genannten DPA mikro? sicher geht da ein kabel raus, das wird aber hinten im nacken unter dem gewand zum sender geführt, der im gürtel oder sonstwo hängt.

wenn wir opern übertragen wird das lavaliermikro auf der stirn befestigt, allerdings kannst du das klanglich und auch in punkto feedbackfestigkeit (es werden kugeln verwendet) bei einem rock-konzert knicken.

lg
flox
 
Floxe, ich möchte aber keinerlei Kabel irgendwo rumliegen haben, geschweige denn über den Nacken zum Rücken hinab und in die Unterhose :D
Das Micro UND der Sender sollen am Microständer (in diesem Falle Spazierstock) fest angebracht sein. Deshalb dachte ich an das Samson, weil da der Sender mit einem kurzen Kabel direkt am Micro hängt und eben dieser Sender sehr klein aussieht. Die "normalen" Taschensender kann ich einfach nicht an den Stock anbringen, naja können schon, aber wie sieht das dann erst aus ?? Also Micro so klein wie möglich und Sender ebenso. ;)

thx, Phil
 
Das Micro UND der Sender sollen am Microständer (in diesem Falle Spazierstock) fest angebracht sein.

sag das doch gleich im ersten posting ;)

dann steig ich hier aus - ein zuverlässig funktionierender sender hat nunmal eine gewisse größe :)

auch wenns dir nicht passt, würd ich ein normales wireless handheld nehmen und das so gut wie möglich in deinen spazierstock integrieren.

lg
flox
 
Ja, darauf wird es wahrscheinlich hinauslaufen.
Kann irgendjemand vielleicht ein kleineres "normales" wireless Handheld empfehlen??

lg, Phil
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben