Lautstärkeregelung...

• Ersteller chamelot
  • Erstellt am
Was Wolfgang anspricht ist eher die Tatsache dass mit diesen Werkzeugen natürlich auch locker die [g=4]Dynamik[/g] auch total wegquetschen kann. Wenn die Durchschnittspegel der einzelnen Songs nicht zu weit auseinander sind klappt das schon. Wenn aber am Ende nur noch ein paar db Dynamikumfang übrig bleiben und der Limiter nur noch kocht ist es sicher kein Hörgenuss mehr.

das wegquetschen hab ich grad mal gemacht und ist ganz einfach.....;)...hahaha......das kann ich schon mal!Ohmann....

und jaaaa Wolfgang....es ist mir völlig klar dass ich nicht Mastern kann,nur weil ich jetzt weiß mit welchen Werkzeugen ich es leisten kann!Du musst nicht immer den dicken Masteringman raushängen lassen jeder fängt mal mit irgendwas neuem an!....hähä....war jetzt nur n bissl spässle....nicht böse gemeint,ok!?

Wieviel [g=4]Dynamik[/g] sollte ein Song mindestens haben?Bei Techno oder House produktionen zB. liegen diese heutzutage ja fast bei null... soo doll sind die manchmal kompremiert!

BuDelicious schrieb:
Bei Techno oder House produktionen zB. liegen diese heutzutage ja fast bei null... soo doll sind die manchmal kompremiert!

Jooo.
Genau das meinte ich damit.

Und das heisst komprimiert.

hehe.....upps....da hassu recht!

da komm ich zur nächsten Frage......sollten Sachen aus dem Elekronischen und HH Berereich ruhig gegen Null tendieren.....was bei Rockgeschichten den Track eher zerstören würde?!?!Und warum ist das so?Ich meine....es hört sich für mich nicht verkehrt an.....wenn ich mir eine House Produktionen anhöre und da kaum noch [g=4]dynamik[/g] zu sehen ist!

Schöne Grüsse

Bude