Lautstärkeproblem!!!!!!!

• Ersteller Ersteller An1-F4
  • Erstellt am Erstellt am
An1-F4

An1-F4

Reaktionen
2
Hallo Leute: Weiss jemand von euch wie ich meine Tracks in Reason 3 auf eine Lautstärke bekomme? Arbeite in der Summe mit nen Kompressor und dem Maximizer. Diesselben Einstellungen für jeden Track ist wohl auch nicht richtig oder? Danke

Was willst du?

naseweis schrieb:
Was willst du?

das frag ich mich auch.

willst du wissen wie du alle deine songs auf die selbe lautstärke kriegst?

oder willst du wissen wie du die "normale [g=420]cd[/g] lautstärke" kriegst?

genauere infos wären schon gut.

Ich würds ganz profan mit vielen Ausrufezeichen versuchen. Dann wirds immer lauter und unanständiger :P Bitte, so viele von den Dingern müssen doch echt nicht sein.

Zum Thema: Tracks angleichen oder wie oder was? Wenn ja: Hören, immer noch die beste Methode beim Musik machen.

Gruss
Mad

Geschrieben am: 15.04.2007 01:52
Hallo Leute: Weiss jemand von euch wie ich meine Tracks in Reason 3 auf eine Lautstärke bekomme? Arbeite in der Summe mit nen Kompressor und dem Maximizer. Diesselben Einstellungen für jeden Track ist wohl auch nicht richtig oder? Danke

Also würde gerne wissen wie ich die 14 Tracks die ich gemacht habe gleich laut bekomme. Alle sind auf -0.175 Db ausgesteuert im Durchscnittspegel.
Der eine Track ist ziemlich laut da kommen die anderen nicht mit, ausserdem ist die Wellenform auch dicker was ja eine höhere Durchschnittslautstärke bedeutet. Muss ich dann die leiseren Tracks mehr komprimieren um höher aussteuern zu können? Ich könnte den lautesten ja auch an den leisesten anpassen sprich runteregeln nur dann bin ich bei -4db und Ziel ist ja 0DB.

Ps: Die Tracks haben bei mir -0.175 Db weil die Softclipping Funktion angeschaltet ist. Ich arbeitet nur mit Reason 3 und würde das Problem gerne auch in diesem Programm lösen.

Danke

Sag mal, wieso machst du jetzt einen neuen Thread auf? Bis auf ein paar Ausrufezeichen weniger ist das ja genau das Gleiche?

Was soll das?

Gruss
Mad

PS: Zu deiner Frage: Das kann man machen, wie man will. Hör halt einfach hin, und mach im Mastering gewisse Tracks durch Lautheitsmassnahmen lauter oder andere leiser.

Edit: Thema mit dem alten verbunden. *nerv*

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben