lautstärkeerhöhung durch panning

R

ruin

Registriert
04.03.09
Beiträge
29
Reaktionen
4
Punkte
50
servus,

ich habe eine mono e-gitarrenspur welche durch pannen enorm an lautstärke zunimmt und dadurch in den roten bereich gerät. ich bin ein bisschen ratlos. soll ich denn nun die e-gitarren leiser aufnehmen, da ich sie ja im mix nach links& rechts pannen möchte? in der mitte, bzw. bei der aufnahme, ist sie ideal eingepegelt.

mfg.
 
höh?

wie kann das denn sein?

welcher Sequenzer?
 
Stichwort: pan law
 
servus,

ich habe eine mono e-gitarrenspur welche durch pannen enorm an lautstärke zunimmt

Grund wurde schon genannt: pan law.
"Extrem zunimm" könnte, falls überhaupt gewünscht, in den Settings des Sequencers (welcher? ) abgeändert werden.

und dadurch in den roten bereich gerät.

Dann hast du ja ohnehin schon nicht besonders viel Reserven bei der Aufnahme. Auf die schnelle fällt mir kein Sequencer ein der mehr als +6db anbietet.
Allerdings kann man's bei einigen auch umdrehen bzw einfach die Mitte leiser machen statt die Seiten zu boosten.

in der mitte, bzw. bei der aufnahme, ist sie ideal eingepegelt.

Mit "ideal" ist das immer so eine Sache...


soll ich denn nun...
...einfach den / die entsprechenden Fader weiter runterziehen?
Ja ;)
 
nabend,

danke für eure hilfe! hab vorher noch nie was von panning law gehört. zwar is mir dieses phänomen bei den oh-mikros auch aufgefallen, doch da war es nicht so extrem wie bei der e-gitarre.

ich benutze logic 8 und werd es mal mit der einstellungsänderung probieren. wäre klasse wenn ich die zunahme abschalten könnte.

gute nacht.
 
Dann hast du ja ohnehin schon nicht besonders viel Reserven bei der Aufnahme. Auf die schnelle fällt mir kein Sequencer ein der mehr als +6db anbietet.

Sequencer nicht, Melda AutoPan kommt aber bis +12dB :p ..... wers braucht ...^^
 
ich benutze logic 8 und werd es mal mit der einstellungsänderung probieren. wäre klasse wenn ich die zunahme abschalten könnte.

Naja, das pan law hat schon auch einen Sinn. Vielleicht verringern statt ausschalten? ;)
(und dezentere Pegel fahren)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
757
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
pitto
pitto

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben