Lautstärke vom Interface leiser geworden

  • Ersteller Boxxxstar
  • Erstellt am
B

Boxxxstar

Registriert
28.02.08
Beiträge
1.096
Reaktionen
20
Punkte
1.484
Hallo

Ich habe letztens mein Pc formatiert und danach halt wieder dieTreiber vom Interface installiert und es funktionierte alles reibungslos.

Auch die Musikwiedergabe war in ordnung aber ich musste den Lautstärkeregler schon sehr weit hochdrehen hatte ich das Gefühl.

Ich habe mir nichts weiter gedacht bis ich meine Kopfhörer angeschlossen habe und gemerkt habe das es doch sehr leise ist, ich konnte früher nicht mal ganz aufdrehen weil es so laut ist jetzt kann ich bis zum anschlag aufdrehen und es ist nicht annähernd so laut.

Wo liegt das Problem hat jemand eine ahnung was da passiert sein kann?
 
Bei einem Freund von mir gab es ein scheinbar ähnliches Problem, da hat eine Deaktivierung des OnBoard Sounds sofort geholfen...
Wenn der im Bios nicht deaktiviert ist bzw. auch noch die Software aufgespielt wurde könnte das schon einer der möglichen Gründe sein...

Ansonsten fällt mir da spontan nix zu ein....

außer Du hattest in der Zwischenzeit einen Hörsturz
smil451c757f8273e.gif
...was ich aber natürlich nicht hoffe!!!!!!
 
die Onboard ist nicht aktiviert.
 
Windows Lautstärkeregelung? Die ist unter Windows immer die letzte Instanz vor der Hardware, egal welchen Treiber man verwendet und ob das Interface so was wie MixControl oder TotalMix hat.

Meine steht z.B. bei 90%, die tatsächliche Leistung regle ich dann am Interface.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben